15-03-2017, 11:04
(14-03-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Dann darf ich ja auch davon ausgehen, dass wir hier alle wissen was Kinder brauchen, um zu sozialen, gesellschaftsfähigen Menschen heran zuwachsen und man sich eigentlich darüber mehr Gedanken machen müsste, als über die Todesstrafe.Wie gesagt: "Nur weil ich mit kurzen Worten, die einfache Logik der Bedürfnisse eines Kindes aufzeigte, heißt das nicht , dass du mir derartige Belehrungen schreiben kannst."
Ich wollte schlicht und einfach nur kurz auf die Grundbedürfnisse eines Kindes aufmerksam machen!
Das bedeutet eben nicht das daraus eine Verhütungsdiskusion werden sollte!
Die Verbindung von Abtreibung und Todesstrafe habe nicht ich in den Thread geworfen!
Die Todestrafe, ob für oder dagegen ist jetzt mal egal, betrifft nur Menschen die zu extremen Verbrechern werden konnten.
Darum sind die Grundbedürfnisse des Kindes BEVOR ein Kind ein Erwachsener wird schon wichtig, und kann kurz erwähnt werden.
WIE es zu Kindern kommt ist eine andere Ebene, und somit kann in dem Thread die Abtreibung nicht auch noch auf die Verhütung ausgeweitet werden.
(14-03-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Ach ums Niveau geht es dir? Das wusste ich leider nicht und bisher hatte ich auch gar nicht so den Eindruck..Du hast also den Eindruck, dass es mir nicht um Niveau geht, diesen deinen Eindruck nehme ich in deinen Texten wahr.
Was ist für dich Niveau?
Für mich zählt an oberster Stelle, der Umgang mit den Usern, der auch zwischen den Zeilen stattfindet.
Dass dir mein Bildungs-Niveau nicht ausreicht ist mir schon klar, meine Texte können für dich nicht deinem Niveau entsprechen.
Meine Schreibfähigkeit und Ausdrucksweise sollte nicht als niveaulos angesehen werden, das ist menschenunwürdig!
Bist du auch so ein angeblicher Humanist???
Meine Formulierung war für dich zu blöd, sonst hättest du das mit der Verhütung nicht geschrieben!
Du hast das Threadthema unnötig ausgeweitet und verändert.
Du hast m.E. ganz bewusst eine banale unnötige Äußerung zur Pille abgegeben.
Da du ein Bildungs-Niveau besitzt, ist das definitiv keine Formulierung die du normalwerweise verwendest.
Das kann jeder erkennen.
(14-03-2017, 09:07)Geobacter schrieb: Ja das gleiche Problem besteht auch anders herum.. Rein statistisch gesehen, gibt es sogar viel mehr Frauen, welche ohne Pille und Verhüterli nie schwanger werden.. 100%ige Sicherheit gibt es da auch nicht.
Ja, und dann gleich nochmal weitermachen. Bitteschön:
Der Unterschied ist , dass sich diese Frauen über ihr spätes Glück freuen, im gegensatz zu den anderen!