11-03-2017, 00:29
(10-03-2017, 21:51)Sinai schrieb: Nach dem Kindermord in Herne stellt sich real die Frage landauf landab ob wir nicht wieder die Todesstrafe einführen sollten.
Landauf, landab? Ist das so? Du bist der erste, von dem ich derlei höre.
(10-03-2017, 21:51)Sinai schrieb: Denn erstens haben sie in den USA die Todesstrafe,
Nicht flächendeckend. Und außerdem ist es kein besonders gutes Argument. Wir sollten uns nicht in allem an den USA orientieren.
(10-03-2017, 21:51)Sinai schrieb: und zweitens will ich die Auslöschung nicht nur von kriminellen Asylanten aus Afghanistan, sondern auch von deutschen Kriminellen
Wie nett. Und ab welchem Vergehen sollte es die Todesstrafe geben?
(10-03-2017, 21:51)Sinai schrieb: Ich vertrete die Ansicht, wenn einer psychisch krank ist, daß er ein Kind ermordet, dann ist das halt eine tödliche Krankheit.
Auch Kranke sterben
Seltsame Ansicht. Und warum findest du Todesstrafe besser als zb. lebenslang wegsperren?
(10-03-2017, 21:51)Sinai schrieb: Andernfalls züchtet man wieder die mittelalterliche Blutrache, wenn der Staat seine Aufgaben nicht mehr wahrnehmen will
Ich wüsste nicht, dass Mörder bei uns frei davonkommen. Sicherlich kann man über das Strafmaß diskutieren. Welchen konreten Vorteil jetzt aber die Todesstrafe haben soll, insbesondere präventiv, sehe ich aber nicht.