03-03-2017, 00:31
(02-03-2017, 10:02)Jutta schrieb: Man ist mit einer jüdischen Mutter automatisch Jude/Jüdin. Eine Taufe ändert daran nichts, außer, man teilt die Taufe dem Rabbinat mit, falls man kein Mensch jüdischen Glaubens mehr sein will. Die entscheiden darüber, ob Du als jemand angesehen wirst, der ein Goijm ist.Kannst du mir auch verraten wo dieser Spruch bzw. Gesetz geschrieben steht oder ist diese Behauptung vielmehr der Wille der Menschen wenn ich mich darin täuschen sollte, hätte man die Möglichkeit mir dies mit dem Spruch Gottes belegen zu können dass wenn die Mutter Jüdin ist, der neugeborene ebenso Jude/Jüdin ist. Ich glaube, der Mann hat eine höhere Stellenwert als die Frau, da die Frau durch dem Mann erschaffen worden ist und darin sind sich die verfeindeten Monotheistischen Gemeinden der einen Religion einig. Wenn es nach dir ginge, gäbe es sowas wie der Christentum gar nicht, da die ersten Gemeindemitglieder der Völker von der Heiligen Bibel allesamt ein Kind Israels sind. Jedoch hatte bei ihnen wie bei ihrem Vater Abraham der Wille Gottes eine höhere Priorität als die der Menschen daher auch die Spaltungen innerhalb der Familien dieser Volk mit all seiner Stämmen zwischen Avram (Abraham) und Sirach (Azar) war es auch nicht anders. Jedoch hatte Abraham nicht die Macht dazu Um entscheiden zu dürfen welcher seiner Nachfahren als Gläubige gegolten werden dürfen.