02-03-2017, 09:19
(01-03-2017, 15:30)Jutta schrieb: Ich habe drei Arten von Christen im Zusammenhang mit Evolution kennengelernt.
-Die erste Gruppe war die der Kreationisten, die die Bibel wortwörtlich nehmen (Gott erschuf die Welt mit allem darauf in 6 Tagen).
-Dann die, die statt 6 Tage, sechs unbestimmte Zeitperioden nennen, um Bibel und Evolution/Wissenschaft zu vereinbaren.
-Und dann letztendlich die Christen, die auch an die Evolution glauben, und meinen, die Aussagen der Bibel entspräche dem damaligem Wissen.
Die erste Gruppe müsste zur Vernunft gebracht werden.
Die zweite Gruppe kenne ich nicht, was machen die?
Um die dritte Gruppe muß sich niemand sorgen UND genau diesen Menschen darf der Glaube nicht lächerlich gemacht werden!
Doch leider zielen die atheistischen Aktionen immer nur auf ALLE.
Leider können die Atheisten ihr Zielobjekt nicht präziese ins Auge nehmen, ihnen sind die Unschuldigen egal.
Das Gehirn arbeitet mit Bildern und der Vorstellungskraft.
Es ist natürlich und logisch dass eine bildliche Vorstellung von Gott entsteht.
Es ist natürlich und logisch dass die einfachste Vorstellung, die einer Person ist.
Es ist natürlich und logisch, dass so wie eine Vorstellung existiert, diese nicht so einfach ohne Grund verschwindet.
Es ist natürlich und logisch, dass hier nur eine neue Inspiration von außen dazu kommen muß, um das alte Bild überhaupt verändern zu können.
Es ist natürlich und logisch, dass der Fundamentalismus sich nicht von alleine verändert!