27-02-2017, 17:13
(27-02-2017, 07:03)Adamea schrieb:Warum seid ihr die falschen Ansprechpartner und was ist deine Befürchtung?[/quote] Weil es dir nicht in den Sinn kommt, dass du möglicherweise selbst etwas ganz falsch verstanden hast, was du glaubst verstanden zu haben. Du suchst nämlich nach Zustimmung und wenn du diese nicht kriegst, sind natürlich nur wir daran Schuld, weil wir dich nicht verstanden haben und somit einfach zu dumm sind. Ulan hat dir das ja schon mal hier im Thread unmissverständlich verdeutlicht und Ekkard hat sich auch schon redlich bemüht, dich darauf aufmerksam zu machen, dass man über das dualistische Weltprinzip der Dualisten längerfristig keine ernsthafte Diskussion führen kann.(26-02-2017, 22:06)Geobacter schrieb:(26-02-2017, 11:23)Adamea schrieb: Geobacter:
Wir können die Intelligenz und das Erfahrungswissen von anderen nutzen, ohne uns selbst tiefgreifend damit auseinander setzen zu müssen und haben dann noch immer genügend Zeit jede Menge "alternativer Fakten" zu erfinden, die uns besser gefallen, als die harte Wirklichkeit.
--------------------
Ich:
Genau das ist bei den Gedanken die ich habe, eben nicht möglich!
Dann sind wir Atheisten die falschen Ansprechpartner, Adamea. Und für mich ist das eine traurige Bestätigung dessen was ich schon befürchtet habe.
Ich glaube nicht dass du mich verstanden hast!
Aber offensichtlich hast sie nicht nur nicht verstanden, sondern bist dir sogar absolut sicher, dass man als Dualist ein übergeordnetes (göttliches) Anrecht darauf hat, verstanden werden zu müssen und womit sich dann die eigene diesbezügliche Verantwortung und dahingehenden Bemühungen gegenüber seinen dummen Mit-Diskutanten ohnehin erübrigen.
(27-02-2017, 07:03)Adamea schrieb: Ich stimme deiner obigen Aussage zu, doch ich halte sie nicht für vollständig!Damit bin ich zufrieden, Adamea. Vollständigkeit gibt es ohnehin keine.
(27-02-2017, 07:03)Adamea schrieb: Mit "alternativen Fakten" meinst du hier dass man sich mit ihrer der Wirklichkeit (Realität, Wahrheit) entziehen will.Nein..
Mit alternativen Fakten meine ich, dass man sich alles mögliche selbst vormachen kann, um besser mit sich selbst zufrieden zu sein.
Nur heute kommt man leider damit nicht mehr weit, da man ständig mit echten Fakten konfrontiert wird und was nur an der immer dichter werdenden Besiedelung der Welt durch uns Menschen liegt. Früher, als einen die Wahrheit im Glauben noch ungetrübt seelig machen konnte und man Häretiker die einen in der Glückseeligkeit des Glaubens störten, ungestraft aus dem Weg räumen durfte und dabei auch noch von Kirchen, Königen und Kaisern unterstützt wurde, waren "alternative Fakten" mit denen man seine Glückshormone fütterte bei weitem nicht so bedroht...
(27-02-2017, 07:03)Adamea schrieb: Das ist nicht mein Wunsch, ich glaube du sortierst mich falsch ein!Das braucht dich nicht stören.. Ich muss ja selbst damit leben.
(27-02-2017, 07:03)Adamea schrieb: Ich bin der Meinung dass wir nicht immer ohne eigene Ausseinandersetzung, die Intelligenz und Erfahrung anderer nutzen können.Das kann ich leider nicht für dich entscheiden. Und selbst dann, würde ich dich nur dabei unterstützen, selbst die Erfahrungen zu machen die nötig sind, um unter den vielen Angeboten von Fremdintelligenz immer möglichst richtig zu wählen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........