24-02-2017, 13:47
(24-02-2017, 12:02)Ulan schrieb:(24-02-2017, 11:20)Sinai schrieb: Als Ouvertüre gleich ein interessanter Artikel:
Interessant, dass hier schon der erste Post mit der angeblichen Ouvertuere nichts mit dem Thema zu tun hat.
Hast Du von Sinai etwa etwas anderes erwartet?
Übrigens, Sinai, mich interessieren viele Themen, darunter auch, weil ich selbst queer bin, das Thema Homosexualität und Religionen. Übrigens, ein sehr interessantes Thema, da, je nach Richtung, es dazu unterschiedliche Aussagen von heutigen Religionsvertretern gibt. Hier eines meiner Lieblingszitate. Es stammt aus dem Buch "Das Wunder der Vergebung", des späteren Mormonenpropheten Spencer W. Kimball. Ich zitiere:
Zitat:"Die Homosexualität ist eine schändliche Sünde. Sie ist etwas Widerwärtiges für diejenigen, für die sie keine Versuchung darstellt;.... Es ist unangenehm und peinlich, darüber sprechen zu müssen.... Diese Perversion findet man sowohl bei Männern, als auch bei Frauen.... Alle diese Perversionen sind vor Gott nicht nur unnatürlich, sondern unrecht.... Der größte soziale Schaden, der durch die Homosexualität angerichtet wird, trifft die Ehe und die Familie... Weil Homosexualität eine so schwere Sünde ist, wird jemand, der dafür nicht Buße tut, schwer bestraft. "
( Spencer W. Kimball, Das Wunder der Vergebung, S.92,93, 1969)
Als ich das zum ersten Mal las, fragte ich mich, ob der Autor einen am Oberstübchen hat, weil selbst zu der Zeit die Wissenschaft mehr darüber wusste! Dann fragte ich mich, was sein Beweggrund dafür war, und mir fiel ein, was ich mal gelernt hatte über Manipulation und Kontrolle: Mann kann Menschen am besten über ihre Sexualität kontrollieren! Ging es Kimball vielleicht darum?