(16-02-2017, 22:53)Sinai schrieb:(16-02-2017, 22:33)Geobacter schrieb: Und ansonsten, hast Du eine völlig falsche (mythologisch, gläubische, verschwörungstheoretische) Vorstellung dessen was Freimaurer sind, Adamea. Das sagte ich dir schon. Freimaurer sind nichts anderes als eine Art Club-Gildenmitglieder.. mit ähnlichen Hierarchieregeln und Einweihungsritualen wie sie in Rockerbanden und Fassenachtsvereinen üblich sind..
Das nehm ich Dir nicht ganz ab.
Denn wenn die Freimaurer weltweit der Weltverschwörung verdächtigt werden (ob zurecht oder zu unrecht sei dahingestellt), dann frage ich mich schon, welche Leute Freimaurer werden.
Verschwörungstheoretiker haben in der Regel eine latente oder ausgeprägte egozentrisch-narzisstische Persönlichkeitsstörung, die bis jetzt immer noch so wenig heilbar ist wie AIDS. Von daher sind sie im Glauben besser aufgehoben als bei den Freimaurern, Um in irgend einer Freimaurer-Loge aufgenommen zu werden, bedarf es nachweislich ein Mindestmaß an menschlicher Durchschnitts-Intelligenz, die aber bei den meisten Verschwörungstheoretikern entweder schon von Geburt an nicht vorhanden war...oder beim Umbau des Gehirns während der Pubertät zu Schaden gekommen ist..
Ich kann dir also keine für dich befriedigende Antwort auf deine Zweifel geben, was aber gewiss nicht an mir oder meinen Absichten liegt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........