07-02-2017, 21:50
(07-02-2017, 11:37)Adamea schrieb: Alles hat 2 Seiten.Wenn du mal groß und erwachsen bist, dann wirst du feststellen, dass es diese zwei Seiten gar nicht wirklich gibt und sich auch sonst das Eigentliche und alles Wichtige immer dazwischen abspielt. Selbst wenn es dir vielleicht auch nie ganz gelingen wird, dich aus diesem schon seit der Steinzeit überflüssigen dualistischen Gut- und Böse Weltbild aus zu klinken - dessen Kehrseite tatsächlich dafür verantwortlich ist, dass unsere Welt von Psychopathen regiert und beherrscht wird, weildie Leichtgläubigen und Guten im naiven Vertrauen immer genau jenes Machtvakuum bilden, welches es den Gefühls- und Rücksichtslosen und ihren pathologisch narzisstischen Bewunderern besonders leicht macht.
(07-02-2017, 11:37)Adamea schrieb: 2) Das wird nur so gedacht! Das kann den Glauben garnicht schaden, im Gegenteil!Das sehe ich anders, Adamea. Der Glaube, in diesem Sinne wie du ihn verehrst, ist der Teufel, der es den Psychopathen leicht macht über die Welt zu herrschen. "Gott" steht immer im Dienste jener, die nicht ehrlich und besonders narzisstisch sind. Auch wenn sie selbst gar nicht mal so gläubisch sind, wie sich vor der Öffentlichkeit geben. Also Vorsicht!
(07-02-2017, 11:37)Adamea schrieb: Gott kann nicht ganz bewiesen werden.Natürlich nicht. Deswegen kann man "Gott" mit jeder beliebige Eigenschaft ausstatten, im jeden Willen jede Absicht unterstellen. Das macht Gott zur mächtigsten Waffe, pathologischer Verbrecher und das Weib dem Sexualhormonen des Mannes "untertan"... Es ist nicht so lange her, da durften auch christliche Ehemänner ihre Frauen noch windelweich prügeln, wenn es ihrer Laune und Lust danach war...
Und es waren nicht die Kirchen und ihre Hüter oder Moralapostel, nicht die Zeugen Jehovas und nicht die Mormonen, die darüber erfreut waren, als die Naturwissenschaften herausfanden, dass Frauen intelligente Wesen sind, die oft weit mehr Hirn haben als so mancher Knecht seiner männlichen Triebe und seiner Gier nach Ehre und Rum.
(07-02-2017, 11:37)Adamea schrieb: Wenn Gott bewiesen werden würde, so wäre da immernoch seine Funktion die wir nicht ändern könnten, und der wir "unterworfen" sind.Was soll das für Funktion Sein?
Und unterworfen von wem? Unterworfen wir der Gute und Dumme immer von den Schlauen und Lügnern.. Gottesbeweise hat es übrigens schon viele gegeben und diejenigen, die daran glaubten haben sich immer aufgeführt wie reißende Wölfe, Adamea..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........