24-01-2017, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-01-2017, 12:11 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Orthographie
)
(24-01-2017, 10:28)Adamea schrieb: Dann hat die Wissenschaft es also geschaft einen künstlichen Gott zu erschaffen und versucht nun diese "Chip-Religion" zu verbreiten.Kein Gott! Die RFID ist nichts anderes als ein ständig mitgeführter Personalausweis. Der gilt gemeinhin auch nicht als Gott.
(24-01-2017, 10:28)Adamea schrieb: Vielleicht kann das Ding auch noch abhören?Nein. Der Chip kann nur "abgehört" werden, sprich ausgelesen. Er ist vollkommen passiv.
(24-01-2017, 10:28)Adamea schrieb: Vielleicht gibt es ja bald eine Chip-Allergie, oder extreme Fehlfunktionen im menschlichem Hirn?Nein. Er ist so harmlos wie ein Zettel mit dem Unterschied, dass er von außen gelesen werden kann. Allergie kann es höchstens gegen das gewählte Hüllenmaterial geben.
So einige Synapsen könnten vielleicht verwirrt werden oder einen Aussetzer bekommen.
Ach ja, und ein Fernmord wäre dann auch bald möglich, das kann man schon in Spionagefilmen sehen.
Ich sehe allerdings auch einen Nachteil: Den Chip kann man zwar nicht zu Hause liegen lassen oder in der Bahn vergessen. Dafür kann aber jeder meiner unmittelbaren Mitreisenden heimlich meine Identität feststellen. Allerdings wäre das bei einem zukünftigen Personalausweis mit einem solchen Chip ebenso der Fall. Deswegen soll man alle Karten mit RFID auch in eine Metallhülle stecken (Alu-Haushaltsfolie). Das schirmt die abfragenden Radiowellen ab.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard