15-01-2017, 12:08
Lieber Ekkard!
Du fragst gerade nach Gott, das kann ich auch nicht Wissen.
Ein Erinnern ist ein Prozess, der Information benötigt.
Ja, diese Information und die Idee für neu Erkenntnisse kommen aus der Erziehung und der Weltvorstellung.
Doch alle Ideen kommen auch aus ihren Verbindungen durch Inspiration und Intuition.
Das Feld sendet nur die Impulse, das Material/die Erziehung ist bereits auf der Welt.
Ja, das funktioniert auch ohne Hilfsvorstellung, die ist freiwillig.
Ja, Atheisten machen es sich nur einfacher.
Glaubenswillige sind wie Lern und Wissbegierige nur auf einer anderen Ebene, in einen anbderen Bereich greifend. Das Prinzip ist das Selbe.
LG
(14-01-2017, 11:32)Ekkard schrieb: Wenn es um Gleichklang (Resonanz) geht, dann haben wir einen Information verarbeitenden Prozess, der sich zumindest teilweise aus einem Sender speist. Was und wo wäre dieser?
Du fragst gerade nach Gott, das kann ich auch nicht Wissen.
(14-01-2017, 11:32)Ekkard schrieb: Gewiss, aber wo ist dann der Unterschied zum beobachteten Sterben- und Geborenwerden?
Deine Konstruktionen leuchten mir einfach nicht ein?!
Wieso wird das Bewusstsein mit der Erinnerung geboren? (Eben gerade nicht!)
"Das Bewusstsein wird aus dem morphologischen Feld (Geistfeld, Reich Gottes) heraus erinnert", schreibst du.
Das widerspricht doch jeder Erkenntnis vom Lernen und Erziehen. Das Bewusstsein ist eine erlernte Weltvorstellung, die insbesondere die eigene Person einbezieht. Da braucht es keine weiteren Hilfsvorstellungen.
Ein Erinnern ist ein Prozess, der Information benötigt.
Ja, diese Information und die Idee für neu Erkenntnisse kommen aus der Erziehung und der Weltvorstellung.
Doch alle Ideen kommen auch aus ihren Verbindungen durch Inspiration und Intuition.
Das Feld sendet nur die Impulse, das Material/die Erziehung ist bereits auf der Welt.
Ja, das funktioniert auch ohne Hilfsvorstellung, die ist freiwillig.
(14-01-2017, 11:32)Ekkard schrieb: Deswegen ist es einfacher, auf gedankliche Konstruktionen eines Danach völlig zu verzichten.
Ja, Atheisten machen es sich nur einfacher.
Glaubenswillige sind wie Lern und Wissbegierige nur auf einer anderen Ebene, in einen anbderen Bereich greifend. Das Prinzip ist das Selbe.
LG