Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam und Eva (eigene Interpretation)
Liebe Adamea

Ich finde Deine Gedanken interessant, schwer verständlich zwar, aber der Kern Deiner Aussage dürfte sein, daß Du die Vertreibung aus dem Paradiese überwiegend positiv siehst.
Gehe ich da recht in meiner Annahme ?

Ein ungewöhnlicher Gedanke !

Ich muß erst darüber réfléchiren, da brauche ich sicher ein paar Tage Zeit bei so einem Gedanken.

Du meinst das vielleicht so . . . ?
Ein Millionärssohn lebt 1928 in New York in Saus und Braus. Absolut sorgenlos. Absolut verantwortungslos.
Ins College gehen, wozu ?
Fremdsprachen lernen, wozu ?
Einen Beruf lernen, wozu ?
Ein Leben wie ein junger Hund !

Plötzlich der Black Friday von 1929
Der Börsenkrach ruiniert seinen Vater, der erschießt sich
Plötzliche bittere Armut über der Familie. Ea gibt kein staatliches Sozialsystem in Amerika
Die Mutter vergiftet sich
Der 18-jährige Sohn verliert Haus und Unterkunft, wird obdachlos

Nun lernt er arbeitende Leute kennen, lernt zunächst einen Notberuf ("Brotberuf"), wird Taxifahrer, besucht das Abendcollege, bekommt ein Abgangszeugnis, verdingt sich bei einem Büchsenmacher, lernt das Handwerk, arbeitet im Schweiße seines Angesichts (Bibel) und zieht sich selbst langsam am Schopf aus dem Sumpf

Er lernt ein fleißiges Mädel kennen, eine Tellerwäscherin, heiratet sie und die beiden gründen eine Familie, ziehen weit in den Westen, bauen sich ein Häuschen, bauen eine Existenz auf, sie wird Hausfrau und Mutter, er hat seinen Waffenladen, und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie heute noch

Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam und Eva (eigene Interpretation) - von Sinai - 13-01-2017, 10:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 15850 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund Kreutzberg 73 21102 26-03-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 10677 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste