(07-01-2017, 20:34)Linus schrieb: Ich verweise auf https://de.wikipedia.org/wiki/Carmine_Mirabelli
Es bildete sich ein 20-köpfiges Gremium zur Überprüfung seiner angeblichen paranormalen Fähigkeiten. Einige Mitglieder hatten an Hochschulen Lehrstühle inne oder gehörten geistlichen Orden an. Zu den Teilnehmern gehörten u. a. der Präsident der Republik, Exz. Sousa, Vorsitzender, Staatssekretär Reynaldo Porchat, Senator Muniz Sodre und Professor der Medizin Olegario de Moura von der Universität Sao Paulo. Als Ergebnis der eingehenden Untersuchung und Zeugenvernehmung bezeichnete das Schiedsgericht folgende Punkte als für die Echtheit der Phänomene sprechend: [4]
- die Tatsache, dass die Mehrzahl der Phänomene sich am hellen Tage ereignet habe
- der Umstand, dass die Phänomene scheinbar unkoordiniert und spontan auf Straßen, Plätzen, während der Reise, in Privathäusern und sonstigen Orten aufgetreten seien
- die intellektuelle Mannigfaltigkeit der Leistungen Mirabellis als Medium
- die unmittelbare „Prüfung der Echtheit“ in jedem einzelnen Fall
- die Berichte von Personen, deren Ehrenhaftigkeit über jeden Zweifel erhaben sei
Hier von einem einfachen Taschenspieler zu sprechen, der nichts tut als die Menschen hinters Licht zu führen, greift meines Erachtens viel zu wenig weit.
Hallo Linus
Das ist sehr interessant. Habe ich nie zuvor gehört
Ich denke, Du solltest einen eigenen Thread Carmine Mirabelli eröffnen
Anmerkung:
Damit das überhaupt jemand liest, wäre aber folgender Hinweis zielführend:
Carmine Mirabelli (Spiritist)