(05-01-2017, 09:31)Sinai schrieb: Adamea, wie konntest Du nur sagen der Mensch ist ein Tier
Hier erstmal der Text in dem ich das sagte:
Anmerkung: Ich selbst habe keine Angst ABER ich kann die Angst andere Menschen verstehen.
Das muß die Politik auch, weil eine Horde angstvoller Menschen unberechenbar ist.
Da braucht man sich nur im Tierreich umzusehen um das zu verstehen. Es sind genügend Bilder da.
Der Mensch ist ein Tier, und könnte göttlich sein, wenn er MITdenkt und so sein Denken mit der Natürlichkeit der Dinge und dem Sein denkt.
---------------------
SO !!!
IM VERGLEICH ...also IM bildlichem Denken ...in Übersetzendem Denken.. oder wie du das nennen willst...
...habe ich den Menschen gedanklich mit einer Horde wildgewordener Tiere verglichen. Ja, das habe ich gemacht!
Der Mensch verhält sich bei Angst genauso. Also ist er nur in dieser e r s t e n Linie ein instinktiv gesteuertes Wesen. DAS ist aber NICHT ALLES!!!
DER Mensch ist MEHR als ein instinktiv gesteuertes Wesen, er muß also "zweitens" seinen Verstand und seine Vernunft benutzen.
Der Verstand wird jedoch "gefüttert", genährt, GEBILDET von Informationen.
Je verständlicher die eintreffenden Informationen desto besser können Verstand+Vernunft arbeiten.