Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] der Untergang des christlichen Abendlandes
Lieber Ekkard!

Gefühle entsprechen nicht immer der Wahrheit einer Situation, darum sind sie m.E. kein Ratgeber sondern nur Aufmerksammacher um den Verstand und die Vernunft zu wecken.
Wenn jemand völlig leeren Phrasen folgt, dann denkt derjenige entweder nicht weitgenug mit, oder die "Phrase" trifft auf eine Erfahrung, und ist für denjenigen Menschen keine Phrase sonderen erlebte Wahrheit.

Die tatsächlichen Gefühle und Erlebnisse von jeden einzelnen Menschen, ist dass was am wenigsten in der Welt bekannt ist.
Der Mensch weis nur WAS Gefühle sind und welche Gefühle durch was verursacht werden.
Kein Mensch jedoch KENNT die wahren Gefühle des Anderen und kein Mensch kennt die dazugehörigen Gedanken und Erlebnisse die dazu geführt haben das in einer bestimmten Weise gedacht wird.
Jeder Mensch ist damit allein, das ist natürlich.
Viele Menschen tragen ihre Meinung lange stumm mit sich herum, weil sie sich selbst nicht für wichtig genug halten im Vergleich zur Welt und dem vielen Leid das größer ist als das eigene.

Daher sind Menschen zufrieden auch wenn sie unzufrieden sind. Das ist kein Widerspruch!
Diese Menschen sind jedoch das Dynamit in der Politik!

Ja, Ängste werden auch geweckt, dort wo bereits eine Unsicherheit ist, ist das natürlich leicht, und m.E. logisch.
Nicht die Angstschürerei allein ist verantwortlich!
Du weis ja ALLES hat 2 Seiten!!!
Keiner, der es darauf anlegt Angst zu schüren, kann ERFOLG haben wenn Sicherheit herrscht!
Ein Mensch der sich sicher FÜHLT und der Vertrauen in diese Sicherheit hat, kann nicht so leicht von Angst ergriffen werden.
Das ist logisch.

Ich denke dass viel zu viele Menschen in keinen sicheren finanziellen Verhältnissen leben. Das ist der wahre  Nähboden für Angst.

Ich kann die unseriösen Quellen wie Facebook, Twitter & Co. nicht beurteilen, da ich diese nicht nutze.
Meine Meinung und Aussage betrifft nur die normalen Nachrichten.

Das mit den Schreihälsen....
Die haben ihren Erfolg doch nur aus der einfacheren Sprache. Es wird in seriösen Quellen oft zu künstlich gesprochen.
Wer den einfachen Bürger erreichen will, MUSS nun mal auch so reden dass der einfache Mensch auch verstehen KANN.
Wer Schreien muss....
Du weist ja ich sehe 2 Seiten!
DAS Schreien müssen, kann aus 2 Extremen kommen!!! Gut + Böse!
Also JA! Ja, jeder der Schreit hat es nötig!
NUR WARUM?

Liebe Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] der Untergang des christlichen Abendlandes - von Adamea - 05-01-2017, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 397 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 464 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 443 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: