Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ?
(01-01-2017, 20:23)Ulan schrieb: Ich waere mit solcherlei Vergleichen an Deiner Stelle vorsichtig. Ich wuerde diese Saetze jetzt so auslegen, dass Du glaubst, dass Jesus eigentlich gar nicht gestorben war, sondern den Juengern Taschenspielertricks wie dieser Carlos Mirabelli vorfuehrte.

Wenn Du vermutest, Mirabelli hätte Taschenspielertricks angewendet, bist Du schlecht informiert.

Wie beim Ableben von jedem Menschen trennte sich der materielle Körper und die Seele natürlich auch bei Jesus Christus und diese Seele oder Geistleib hat sich später wieder materialisiert - wie sonst stellst Du Dir Sein Erscheinen in einem verschlossenen Raum vor? Ein Wunder etwa?

Die in der katholischen Kirche vertretene Ganztodtheorie lehnt dies allerdings ab - allerdings halte ich es für wenig wahrscheinlich dass Gott bei einem jüngsten Gericht alle untergegangenen Seelen wieder mit den dazugehörenden materiellen Körpern neu erschafft.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ? - von Linus - 03-01-2017, 18:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1663 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 6550 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 108603 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste