03-01-2017, 11:13
(02-01-2017, 12:19)Gundi schrieb: Der KI plädiert dafür, das eigene Handeln weitsichtig zu prüfen, Folgen und eventuelle Schäden für andere abzuwägen.
Wenn ein Abiturient Geschichte studieren möchte, schadet er damit niemandem.
Okay, der kI betrifft nur das eigene Handeln in seiner natürliche begrenzten Sichtweite.
Eine beste und große Weitsicht entsteht ja nur aus Informationen die der Wahrheit entsprechen.
Ein einzelner Mensch kann niemals alles Wissen um die Welt alleine haben, also ist er auf Kommunikation und Mitteilungen angewiesen um seine Handlungen überhaupt wirklich nach dem kI tätigen zu können.
Egal wie w a h r h a f t i g ein Mensch den kI befolgt, er w i r k l i c h kann er ihn nur mit Information befolgen.
Ein weitsichtiges Prüfen, bedingt das Wissen wann, was zu viel oder zu wenig wird. Also ein weiteres Maß neben dem kI.
Ich habe Sinai verstanden.
Es nutzt nichts wenn alle das gleiche Gute machen und darum keiner mehr da ist, der z.B. den Kranken den Po abwischt was EBENSO gut ist.
Keinen Schaden zu verursachen ist nur etwas Neutrales, es ist noch lange keine gute Handlung!
Eine Handlung kann schlecht, gut oder neutral sein!
Der kI, hat es mit 3 HandlungsWERTEN zu tun!
Eine Handlung ist entweder Böse oder Gut, ODER sie ist eine Nullnummer.

