(28-12-2016, 13:10)Sinai schrieb: ad 1) In Frankreich ist die Gendarmerie Nationale Teil des Militärs !
Was keine meiner Fragen beantwortet.
(28-12-2016, 13:10)Sinai schrieb: ad 2) Ekkard wird wohl selbst in der Lage sein, zu beantworten, wen er gemeint hat. Vielleicht meinte er die irren Mörder ?
An der Faehigkeit Ekkards, Fragen zu beantworten, habe ich keinen Zweifel geaeussert. Ansonsten ist das keine private Diskussion.
Was Ekkards Satz angeht, kannst Du Dir die Frage mit simpler Logik beantworten und erkennen, dass Dein Vorschlag nicht passt. Wenn die Einfuehrung einer Diktatur der Sieg der Idiotie ist, so tragen natuerlich die dieses Label, die die Diktatur eingefuehrt haben. Der Terror selbst kann keine Diktatur einfuehren. Unsere Demokratie zerstoeren koennen nur diejenigen, die die Macht haben, sie zu aendern; und Terroristen haben diese Macht nicht. Um das zu bewerkstelligen muessen erst Leute wie Du ihnen diese Macht geben.
Diesen Mechanismus kennen die Aelteren von uns ja noch aus den Zeiten des RAF-Terrors. Da wurde auch angefangen, die Demokratie zu unterminieren mit Aktionismus wie dem Radikalenerlass, der auch nicht gerade eine Sternstunde der Demokratie darstellt. Auch hier war es blinder Aktionismus um das Gefuehl von Sicherheit zu verstaerken, der zu fragwuerdigen Entwicklungen fuehrte. Die RAF-Terroristen selbst waren immer nur eins: vollkommen machtlos.