Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thanatologie (Sterbensforschung)
#4
Tod ist ein Tabuthema in der Gesellschaft. Vielleicht sogar das Tabuthema schlecht hin.
Und niemand möchte ihm in die Augen sehen. Denn was sind "Anti-Age-Kosmetik", Der Aufruf zur gesunden Ernährung und so weiter und so fort anderes, als Versuche, dem Tod aus dem Wege zu gehen. :shock:

Die Werbung ist immer ein guter Indikator für die Gesellschaft. Während man immer mehr nackte Haut beobachten kann, wird das Wörtchen "Tod" gar nicht in den Mund genommen. :lilangel: :onfire:

Ich als Heide finde diese Entwicklung eigentlich schade. Denn wie heißt es so schön? Erst wenn ich mich mit dem Tod auseinander gesetzt habe kann ich beginnen zu leben. 8)
Auf den ersten Blick mag es mir mein Glaube an die Reinkarnation leichter gestalten, über den Tod hinweg zu sehen. Doch ist jede Reinkarnation lediglich ein weiterer Zyklus, und ich bin froh, wenn ich diese Zyklen endlich abschließen kann. Nichts desto trotz "freue" ich mich in gewisser Hinsicht schon auf meinen Tod. Denn nur er allein wird zeigen, was hinter dem Leben ist und wie es letztlich weiter geht (aber nicht, dass mir nun jemand suizidale Absichten unterstellen will :roll: ).

Blessings,

Heiko

Blessings
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Thanatologie (Sterbensforschung) - von ExAdmin - 11-02-2003, 12:22
[Kein Betreff] - von ExAdmin - 12-02-2003, 21:27
[Kein Betreff] - von Gerhard - 12-02-2003, 23:48
[Kein Betreff] - von Gast - 17-02-2003, 18:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste