17-12-2016, 09:24
(17-12-2016, 08:37)Sinai schrieb:(17-12-2016, 07:08)Jutta schrieb: Zuerst sind die ZJ Hitler sinngemäß in den Hintern gekrochen.
Märchen
Fakten! Seh Dir einmal die Wilmersdorfer Erklärung genauer an. Seh Dir an, wie die ZJ auf die NSDAP reagierten, bevor sie an die Macht kamen, und kurz danach. Und dann seh Dir an, was die WTG ab 1934 über Hitler und Nazideutschland schrieb! Die Internetseiten von Manfred Gehard (manfred-gebhard.de/) sind dazu sehr informativ. Ich zitiere:
Zitat:„Polemisiert der Angeklagte in seiner Berufung zuerst mit der Behauptung des Gerichts
I. Instanz, die Angriffe richteten sich nur gegen die christlichen Bekenntnisse, nicht aber gegen die mosaische Religion.
Der Angeklagte meint, er sei während der Gerichtsverhandlung in bezug auf seine Einstellung zur jüdischen Religion gar nicht befragt worden. Wenn eine solche Äußerung von Ihm jedoch gewünscht wird, wolle er gern den biblischen Standpunkt hierüber darlegen.
Die Schrift nenne die Juden ein hartnäckiges Volk, das schon mehrmals völlige Ausrottung verdient hätte.
"Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein hartnäckiges Volk; und nun laß mich, daß mein Zorn wider sie entbrenne und ich sie vernichte" (2. Mose 32:9-10).
"Ihr seid ein hartnäckiges Volk; zöge ich nur einen Augenblick in deiner Mitte hinauf, so würde ich dich vernichten" (2. Mose 33:5).
"Aber sie, nämlich unsere Väter, waren übermütig, und sie verhärteten Ihren Nacken und hörten nicht auf deine Gebote. Und sie weigerten sich zu gehorchen und gedachten nicht deiner Wunder, welche du an ihnen getan hattest" (Nehemia 9:16,17).
Wegen dieser schändlichen Handlungsweise des judischen Volkes wurde von allen heiligen Propheten Gottes dessen gänzliche Vernichtung vorausgesagt. ..." Quelle: „Trost" vom 1. 7. 1938 (Die Zeitschrift Trost ist der Vorläufer des heutigen Erwachet), zitiert in: foren.mysnip.de/read.php?27094,969,7155#msg-7155
Das Zitat bezieht sich auf einen Prozess in Polen, wo ein ZJ-Funktionär (Schneider) angeklagt wurde. So eine Aussage hätte doch auch in der Nazipostille "Der Stürmer" stehen können, und zeigt, dass selbst 1938 ZJ versuchten, durch antisemitische Parolen Stimmung für die eigene Glaubensrichtung bei den Naziführern zu machen.
Hier kannst Du dazu jede Menge Material finden : manfred-gebhard.de/Hitlerzeit2.htm
Du musst nur anklicken.
Bevor Hitler, der Tolle, ans Ruder kam" (Zitat aus dem "Goldenen Zeitalter", 1.6.1936). Darin wird sich über Hitler lustig gemacht, und auch die Nazipartei bekommt was vom ZJ-Spott ab. An anderer Stelle sagt das GZ: "Niemand, der sich lächerlich macht erträgt es, daß andere über ihn lachen. Eine Karnevalsveranstaltung m Heddenhcim, Deutschland, mußte eingestellt werden, weil man es gewagt hatte, Hitler in der Karikatur darzustellen."
Wenn jemand einen Menschen wie Hitler öffentlich beleidigt und demütigt, kann sich diese Person dann wundern, dass Hitler mit aller Gewalt zurückschlug?