(14-12-2016, 13:22)Jutta schrieb:Zitat:ZITAT SINAI:
Rutherford war ein braver Mann, ein neutraler Christ
Er wurde rechtswidrig verurteilt (Rehabilitation nach Ende des Kriegsrechts) weil er seine Brüder zur Wehrdienstverweigerung in einem imperialistischen Krieg der USA gegen das Deutsche Kaiserreich und das Kaiserreich Österreich-Ungarn aufrief.
Gefällt mir.
Alle, die Rutherford kannten, bis hin zu seiner eigenen Ehefrau, würden andere Wörter benutzen, um ihn zu beschreiben. Und glaube mir, die wären wenig schmeichelhaft. Anscheinend kennst Du dich in Geschichte nicht aus! Denn der Erste Weltkrieg begannen nicht die USA, sondern Österreich, mit Deutschland als Bündnispartner.
Oh diese armen engelsgleichen USA
Immer werden sie von bösen "Schurkenstaaten" überfallen und in Kriege gezwungen seit 100 Jahren !!!
Das bösartige Österreich-Ungarn das bekanntlich dabei war, die Weltherrschaft zu errichten, und das militaristische wilhelminische Kaiserdeutschland mit seinen drei uralten Schlachtkreuzern in Spatzenkalibern
Ja da mußten sich die armen bedrohten USA 1917 verteidigen
Die von Rutherford geführte Wachtturmgesellschaft hat beispielhaft gut gearbeitet, die amerikanischen Burschen zur Wehrdienstverweigerung aufzurufen. Sie hat damit tausende Leben junger Amerikaner in diesem sinnlosen Krieg gerettet.
Hut ab!

