Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Untergang des christlichen Abendlandes
#37
man romantisiert sich einen topf zusammen und das hat mit der realität schlichtweg nix zu tun.

abendland ist auch geprägt vom hellenismus und wenn sich mit hellenismus beschäftit würde, war der hellenismus keine rechte bewegung.

man muss bei sowas einfach aufpassen, diese dumpfe ausschöpfen von begriffen weil die toll klingen ist extrem gefährlich und werden am ende nur missbraucht und am ende leiden die begriffe darunter.

genauso wie wenn einer "white pride" tätowieren lässt, es wird faschistisch klingen wenn einer "brown pride" tätowieren lässt wirds nicht, weil dieser begriff "white" im kontext zur sklaverei und andere dinge missbraucht wurde.

das es mit dem begriff abendland passieren kann, wird sehr wohl auch möglich sein, wenn man das in solche dumpfe politische hände gibt um sich damit als hegemoniale elite beschreiben zu dürfen.

extrem gefährlich, solche begriffe gehören den historikern und nicht in die hände irgendwelcher politischen ideologen, die damit irgendwie ihre eigene ideologie aufbauen wollen die mit der historie der dinge nix zu tun haben, sondern sich einfach ihrem narzissmus was zusammen schmieden möchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: der Untergang des christlichen Abendlandes - von Artist - 13-12-2016, 23:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islamisierung des Abendlandes? Mustafa 255 291353 03-01-2015, 17:27
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste