Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung
(12-12-2016, 22:10)Ulan schrieb:
(12-12-2016, 21:34)Sinai schrieb: Noch immer muß der Ankläger die Schuld beweisen.
Da könnt ja jeder kommen, irgendwas behaupten, und der Angepatzte soll das dann widerlegen.
Das nennt man "Umkehr der Beweislast" und ist Kennzeichen jedes totalitären Regimes . . .

Die "Anklaeger" haben ihre Evidenzen gebracht. Da die Aussagen durch Evidenzen gestuetzt sind, handelt es sich hierbei nicht um Verleumdungen. Von Dir gab's nur Bauchgefuehle und eine Beschuldigung der Schreiber der Beitraege. Da steht's dann wohl 2:0 fuer die Anklage.

Das ist jetzt vollkommen unabhaengig davon, ob diese Details aus dem Leben eines Sektenfuehrers nun so furchtbar relevant fuer das Thema des Threads waren. Passen tun sie aber durchaus.

Was kümmern Sinai Fakten? Die sind im Glauben nur störend. Ich persöhnlich halte Rutherfords Privatleben zwar für interessant, und auch irgendwo relevant (um seinen Charakter aufzuzeigen), aber wichtiger finde ich, wie er seine Truppe geführt hat! Z.B. beim Thema Nazideutschland, fällt mir sofort die Erklärung der ZJ von 1933 ein, wo sie, bildlich gesprochen, Hitler in den Arsch gekrochen sind. Ich zitiere aus der Wilmersdorfer Erklärung vom 25. Juni 1933:

Zitat:Wir sind fälschlicherweise bei den Regierungsbehörden und bei dem deutschen Volke angeschuldigt worden. (...) Es sind die Handelsjuden des Britisch-Amerikanischen Weltreiches, die das Großgeschäft aufgebaut und benutzt haben als ein Mittel der Ausbeutung und der Bedrückung vieler Völker. Diese Tatsache bezieht sich insonderheit auf die Städte London und New York als Hauptstützpunkte des Großgeschäfts. Dies ist in Amerika so offenbar, das es in bezug auf die Stadt New York ein Sprichwort gibt, das heißt: "Den Juden gehört die Stadt, die irischen Katholiken beherrschen sie, und die Amerikaner müssen zahlen." (...) Eine sorgfältige Prüfung unserer Bücher und Schriften wird deutlich zeigen, daß die hohen Ideale, die sich die nationale Regierung zum Ziel gesetzt hat und die sie propagiert, auch in unseren Veröffentlichungen dargelegt, gutgeheißen und besonders hervorgehoben werden. (...) Anstatt daß unsere Schriften und unsere Tätigkeit die Grundsätze der nationalen Regierung gefährden, werden in ihnen diese hohen Ideale sehr unterstützt. (...)Wir möchten die Regierung und das deutsche Volk daran erinnern, daß es der Völkerbund war, wodurch dem deutschen Volke große, ungerechte und unerträgliche Lasten aufgelegt wurden.  (...) Nachdem sich die nationale Regierung zu den oben erwähnten hohen Idealen bekannt hat, sind wir überzeugt daß die Führer nicht wissentlich das fortschrittliche Zeugniswerk für den Namen Jehovas und seines Königsreiches, das wir jetzt hinausführen, bekämpfen wollen. (...)

Quelle: *http://www.sektenausstieg.net/read/4678 . Da kann man auch den gesamten Text nachlesen. Und hier die Kopie des Originals:

*http://www.karlo-vegelahn.de/berlin_text.html

Man geht auf das Jahr 1933, sieht die komplette Erklärung, klickt die Seiten einzeln an, und sie werden groß genug zum Lesen. Übrigens, laut meinen Recherchen sind das gläubige ZJ!

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 13-12-2016, 07:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 345 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 415 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 412 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste