07-12-2016, 12:52
(07-12-2016, 09:52)Adamea schrieb: Körper und Geist SIND verbunden. Durch ihre Verschmelzung als 1 "Organ der Seele.usw. usw. ... Da du einräumst, im Hinblick auf den Dreiklang eine Filterung im Sinne eines oder mehrerer Vorurteile in die Problemstellungen hinein zu tragen, wirst du auch niemals etwas anderes herausfinden. Das ist wie bei einem Sieb: Du wirst nie Körner zurück behalten, die kleiner sind als die Maschen. Das ist u. a. ein Kennzeichen von Glaube bzw. Glaubensüberzeugung.
Der Mensch, jede Menschenseeele, hat Körper und Geist die gemeinsamen Einwirken in die 1 Welt, er BENUTZT diese 2 Kräfte und IST diese 2 Kräfte in Gemeinschaft mit anderen Menschenseelen.
Was ich dazu sagen/schreiben konnte, kann man in meinen vorherigen Beiträgen lesen. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, denn Glaubensaussagen sind nun mal nicht zu widerlegen.
Gutes Beispiel dazu deinerseits:
(07-12-2016, 09:52)Adamea schrieb: Ein Fehler kann sich auch lange Zeit herumtragen und sogar eisern Verteidigt werden, wenn z.B. die Schrift sooo heilig ist nur weil der Schreiber ein mächtiger, angesehener Herr xy etwas geschrieben hat.Statt "Fehler" kannst du auch "Denkstruktur" oder "Filterung" sagen. Alles passt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard