21-11-2016, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2016, 00:09 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Quoting korrigiert
)
(21-11-2016, 00:05)Hase schrieb: ... spirtuellen Fragen ...
Liebe Josefa,
- Wer bin ich?
Ich bin ein Seelenfunken Gottes, so wie du auch.

- Was mache ich hier auf Erden? Sinn des Lebens, Lebensaufgabe(-n), Mission meines individuellen Lebens etc.
Ich gestallte das derzeitige Leben mit meinem derzeitigem Bewusstsein mit, so wie jeder Andere Mensch auch.
Ich sehe den Sinn und die Ausgabe des Lebens in dieser gestallterischen Arbeit.
Meine Mission, na ja, dass muß etwas sein das mich irgendwie im fest "Griff" hat, dann hat meine Mission mit dem Wunsch Gottes und der Dreifalltigkeit zu tun.
(Nebenbei, ich gehöre keiner Kirche an.)
--------------------
- Wie soll ich dieses Leben leben? Woran mich orientieren?
DAS wird sich nun sehr eingebildet anhören:
Die Wahrheitsorientierung und Liebe/Harmonie ist mein Leitmotiv.
Nach besten Wissen, Gewissen und Möglichkeiten die ich zur Verfügung habe.
Liebe ist sozusagen wie ein Überberiff für alles was Gut, Wahr und Schön für jeden ist.
Alles was dieser Orientierung widerspricht, nehme ich gerne unter die Lupe und lege es auf die Goldwaage.
Ich hole also gerne den Teufel aus jeder Ecke und jedem Winkel, damit die Details ebenso fein sind wie das Orginal.
Oder anders ausgedrückt, ich orientiere mich an der Wahrheit die jedem Menschen dient.
So weit ich die Wahrheit erkennen kann, folge ich ihr.
Die Wahrheit, die Teile, die ich nicht erkennen kann weil sie mit Lügen oder Irrungen verzerrt sind, analysiere ich in ihre Quallität, Wert und Sinngehalt.
Habe ich ein weiteres Teil der Wahrheit gefunden, gebe ich das Wissen an andere weiter weil ich weiß dass ich damit zumindest in das morhpische Gott-Feld schreibe.
Das Feld braucht dringend mehr aktive Wahrheitsteile, darum braucht das Feld Menschen die die Wahrheit in Bewegung bringen, um endlich mehr Ordnung auf der Welt zu erreichen.
DAS hört sich vielleicht für den Leser eingebildet an, ich habe jedoch nur von meiner Orientierung geschrieben, nicht darüber WIE gut ich dass schaffe oder nicht.
-------------------------
- Was passiert nach dem Tod? Gibt es eine Seele? Wo geht sie hin, wenn der Körper stirbt?
Die Seele geht in das Feld und ist dort Teil des Allwissen.
Ob die Seele sich dort irgendwie darüber bewusst ist und WIE sie Gut und Böse auseinanderhalten kann, weiß ich nicht.
------------------
Antworten auf diese Fragen können im gesammten Leben erkannt werden.
Das Berufsleben kann Antworten verhindern oder hervorbringen, je nach Arbeit.
Ich war 9 Jahre sehr gerne Reinigungskraft WEIL mein Verstand für die Arbeit selbst nicht wirklich gebraucht wurde und ich somit frei im Denken war, und mir so Gedanken über Gott und die Welt machen konnte.
(leider habe ich Rückenprobleme)
Alle Religionen können Antworten beinhalten, doch keine hat die ganze Wahrheit allein im Wort.