15-11-2016, 09:36
(14-11-2016, 22:01)Sinai schrieb: Heißt das, Du willst ein 'harmonisches ' Verhältnis zwischen Arm und Reich herstellen ?
Du schreibst:
"Arm" wäre Zufriedenheit.
"Reich" wäre ehrenhaft Reich.
Wenn die Leute zufrieden sind, dann sind sie doch nicht arm
Ich habe mich nur kurz gefasst WEIL es nicht zum Thread passt, das ist eine Einschränkung die nun mal hier Gültigkeit hat.
Ich bin somit über ein Forum logisch nicht 100% zu verstehen.
Ich meinte die Zufriedenheit ERSETZT Armsein.

In der Natur IST eine natürliche Intelligenz da. Diese Intelligenz ist für alle DENKENDEN Menschen zugänglich.
Jeder Mensch kann an der Natur erkennen dass jeder Mensch Hunger hat und Schlaf braucht. Logisch.
Die Natur HAT den Tag und die Nacht. Das WISSEN Alle.
An der interlligenten Natur des Menschen kann der interlligente Mensch erkennen das sein Wesen eine Kraft hat, die Körperkraft und die Denkkraft.
An der interlligenten Natur des Menschen kann der interlligente Mensch erkennen das er verschiedene Gemüter hat, oder Psyche, Sehnsüchte, Wünsche usw.
An der interlligenten Natur des Menschen kann der interlligente Mensch erkennen das wir ALLE nicht perfekt sind. Mißbildungen existzieren sowie die Schönheit ebenso, es gibt viele Tallente und Begrenzungen usw.
So vieles ist zu erkennen wenn der Mensch wahrhaft Denkt!
Somit sollte es möglich sein, dass Zufriedenheit durch das Denken und dem gesunde NaturMaß erreichbar ist.
Dieses Maß muß selbstverständilich REAL sein! Damit meine ich NaturGERECHT!
Diese Gerechtigkeit kann jeder am SEIN selber "Ablesen". Aufmerksamkeit ist das Werkzeug!
REINE wahrhafte ehrliche BEOBACHTUNGEN machen!
Mehr braucht es nicht!
Die Intelligenz der Natur IST vor unseren Augen, sie kann IN uns nur wirken wenn WIR mit ihr in Resonanz gehen!
Der Mensch muß den Anfang machen, sonst kommen keine weiteren Ideen zur Verbesserung der Menschheit und ihrer DaseinsQUALLITÄT.
----------------
Arme Menschen sind nicht zufrieden!
Es ist unmöglich zufrieden zu sein wenn die Lebenserhaltungskosten die Körperkraft übersteigen, und die Seele keine Freude empfinden kann!
Die Zufriedenheit ist ein Grundzustand der noch erreicht werden sollte.
Zur Zufriedenheit gehört das Wissen um WERTSCHÄTZUNG von beiden Seiten, Selber haben UND der Andere muß geben. Wertschätzung muß aus 2 Richtungen kommen, gezeigt werden....ZEIGEN.
Zur Zufriedenheit gehört das eigene ERKENNEN der Trägheit, Fleiß und Fähigkeiten UND der Andere muß dies RICHTIG einschätzen können.
Zur Zufriedenheit gehört die ANERKENNUNG des eigenen und das des anderen Menschens SEINSZUSTANDES.
Zur Zufriedenheit gehört die Gelegenheiten, die Möglichkeiten und Chancen überhaupt etwas MACHEN zu KÖNNEN und zu dürfen.
Wer ständig Steine in den Weg geworfen bekommt, nicht erkannt wird, oder ständig alleine "kämpft", wird logisch irgendwann müde, unglücklich, passiv, oder wünscht sich gar den eigenen Tod, er wird Lebensmüde oder träge wegen der Aussichtslosigkeit.
Reiche die unzufrieden sind, sind Unmündige!
Reiche unzufriedene sind Unmündige im Sinne der Wertschätzung!
Eine Intelligenz der Natur hat es schwer durchzukommen bei so viel Blindheit der Menschen.
WARUM fragen die Menschen erst lange Zeit nach einer Intelligenz in der Natur, anstatt Intelligenz AUS IHR heraus zu lesen und so zu ERKENNEN und anzuwenden???
Gelesen werden können nicht nur Bücher, sondern auch die Natur kann gelesen werden, wir können vieles an der Natur ABlesen UND BEobachten.