09-11-2016, 10:25
Ich verstehe nicht was diese Fragen sollen:
"Wie starb Jörg Haider ? Wie starb Sigmund Freud ?"
Waren das Freimaurer?
Ich habe kurz im Internet nachgesehen.
Bei Freud war es tatsächlich Sterbehilfe.
Bei Haider ein Autounfall.
Was soll mir das jetzt sagen?
An die vollkommene Heiligkeit der Freimaurer glaube ich genausowenig wie an die vollkommene Heiligkeit eines jeden anderen Menschen.
Ein Unfall ist ein Unfall. ...Aber ja, ein Unfall kann auch Mord sein.
Mord ist Mord und muß bestraft werden. Der Tod eines Menschen kann absichtlich und unabsichtlich verursacht werden.
Sterbehilfe ist m.E. eine wichtige Hilfe und kein Mord!
-------------------------
Menschen die in einer Art sprechen mit der sie Andere beleidigen, können keine Freimaurer im Sinne der Freimaurerei sein auch wenn sie zu FM gehören.
So wie ich die Freimaurerei verstehe.
Zur Erklärung die FM kurz "3mal" differenziert betrachtet:
DIE Freimaurerei=
1x Freimaurerei als 1 VORSTELLUNG, Idee, zunächst also ersmal OHNE Person, sondern nur als ein SOLL oder WunschZUSTAND.
1x Der Freimaurer, also DIE Person....VIELE
Das ist ein "TEIL" von vielen "FM-Teilchen" , diese "FM-Dinger" können den Sollzustand in die Welt bringen.
Können, muß aber nicht, weil dass kommt darauf an wie die QUALLITÄT dieser "Dinger" ist, also der WILLE, VERSTAND und die VERNUNFT, die die FM HABEN oder NICHT HABEN.
Das ist ihr Können, ihr POTENZIAL, das Tallent, der der das Werkzeug in der Hand hat, hat einen Istzustand mit persönlicher Quallität, "Gut/Böse/Neutral.
1x DAS LEBEN als FM. Die Erschaffung der WAHRHEIT (eines jeden FM´ler).
Das Aktive tun, die Tat. Die Aktion je nach Quallitätszustand der einzelen FM.
Die wahre FM-Darstellung im lebendigen MITeinander. Das direkt in Erscheinung bringen. Das Handeln.
Das ist "gut+böse" möglich, also die ausgeführte Quallität, so wie es dann als Ergebnis da IST.
Das Ergebniss ist ABHÄNGIG von der Leistung des FM´ler.
Die Herstellung eines IST-Zustandes, der die Grundlage für die Zukunft ist.
ALLES was IST.... (braucht den "Handwerker und das Werkzeug") + ("die Idee mit dem "Material").... um überhaupt etwas herstellen ZU KÖNNEN.
"Wie starb Jörg Haider ? Wie starb Sigmund Freud ?"
Waren das Freimaurer?
Ich habe kurz im Internet nachgesehen.
Bei Freud war es tatsächlich Sterbehilfe.
Bei Haider ein Autounfall.
Was soll mir das jetzt sagen?
An die vollkommene Heiligkeit der Freimaurer glaube ich genausowenig wie an die vollkommene Heiligkeit eines jeden anderen Menschen.
Ein Unfall ist ein Unfall. ...Aber ja, ein Unfall kann auch Mord sein.
Mord ist Mord und muß bestraft werden. Der Tod eines Menschen kann absichtlich und unabsichtlich verursacht werden.
Sterbehilfe ist m.E. eine wichtige Hilfe und kein Mord!
-------------------------
Menschen die in einer Art sprechen mit der sie Andere beleidigen, können keine Freimaurer im Sinne der Freimaurerei sein auch wenn sie zu FM gehören.
So wie ich die Freimaurerei verstehe.
Zur Erklärung die FM kurz "3mal" differenziert betrachtet:
DIE Freimaurerei=
1x Freimaurerei als 1 VORSTELLUNG, Idee, zunächst also ersmal OHNE Person, sondern nur als ein SOLL oder WunschZUSTAND.
1x Der Freimaurer, also DIE Person....VIELE
Das ist ein "TEIL" von vielen "FM-Teilchen" , diese "FM-Dinger" können den Sollzustand in die Welt bringen.
Können, muß aber nicht, weil dass kommt darauf an wie die QUALLITÄT dieser "Dinger" ist, also der WILLE, VERSTAND und die VERNUNFT, die die FM HABEN oder NICHT HABEN.
Das ist ihr Können, ihr POTENZIAL, das Tallent, der der das Werkzeug in der Hand hat, hat einen Istzustand mit persönlicher Quallität, "Gut/Böse/Neutral.
1x DAS LEBEN als FM. Die Erschaffung der WAHRHEIT (eines jeden FM´ler).
Das Aktive tun, die Tat. Die Aktion je nach Quallitätszustand der einzelen FM.
Die wahre FM-Darstellung im lebendigen MITeinander. Das direkt in Erscheinung bringen. Das Handeln.
Das ist "gut+böse" möglich, also die ausgeführte Quallität, so wie es dann als Ergebnis da IST.
Das Ergebniss ist ABHÄNGIG von der Leistung des FM´ler.
Die Herstellung eines IST-Zustandes, der die Grundlage für die Zukunft ist.
ALLES was IST.... (braucht den "Handwerker und das Werkzeug") + ("die Idee mit dem "Material").... um überhaupt etwas herstellen ZU KÖNNEN.