30-08-2016, 11:11
(30-08-2016, 00:11)Chrissiii schrieb: Hallo also ums abzuschließen muss ich mit Gedanken machen das ich in die Hölle kommen wegen denn oben genaten Sachen ?Also, ich an Deiner Stelle würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
(30-08-2016, 00:11)Chrissiii schrieb: Oder kann man die unverzeihliche Sünde heutzutage nicht mehr begegnen?
Der Mensch ist ein "Rudelpänomen", Chrissiii... Das ICH ist im Rudel nur eine zweckmäßige und nützliche Funktion. Tatsächlich aber denkt dieses ICH in Bahnen und Mustern, welche viel mehr eine Überlagerung von Gefühlen und Emotionen, mit den Gedankenbahnen und Interpretationsmustern seiner Mitmenschen ist, von denen es die meisten noch gar nicht mal selbst jemals kennengelernt hat und viele auch längst nicht mehr unter und weilen.
Das will heißen, dass vieles von dem was unsere Vorfahren einstmals dachten und glaubten, auch unser eigenes Denken und das interpretative Verstehen unserer Mitwelt nicht nur mitgeprägt haben, sondern in weiten Teilen auch vorgegeben.
Vieles davon ist nützlich und anderes überflüssig. Menschen die vor Uns gelebt haben, haben in einem ganz anderen Zeitgeist gelebt, als jene die vor ihnen lebten.. So gesehen sind die Sünden von vorgestern, nicht mehr gleich schwerwiegend, wie die Sünden die wir heute begehen. Leider aber, wollen wir lieber die Sünden von Vorgestern in unsere Gegenwart transponieren, als uns mit denen auseinander zu setzen, die wir heute begehen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

