Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist der Unterschied zwischen dem heiligen Geist und dem Vater?
(08-08-2016, 00:09)Sinai schrieb: ... Du bist ein ehrlicher Protestant. ...

Wenn in der Offenbarung die Rede vom zukünftigen Sturz Satans aus dem Himmel ist, ...

Ja, mit mir hast du einen echten Fundi vor der Nase ... Icon_wink Icon_cheesygrin

Wer spricht denn von einem zukünftigen Sturz Satans aus dem Himmel? Der Offenbarungstext (12,7ff) tut das jedenfalls nicht ausdrücklich. Der Text kann nichts dafür, wenn manche Ausleger ihn inhaltlich zukünftig anwenden. :-X In meinem obigen Beitrag habe ich den Text auf die Vergangenheit bezogen (Kreuzigung und Auferstehung), und zwar übereinstimmend mit Joh 12,31; Kol 2,15 usw. Dass der Satan durch den gekreuzigten, auferstandenen und erhöhten Christus aus seiner Stellung als Verkläger gestürzt und überwunden wurde, macht auf mich keinerlei blasphemischen Eindruck, im Gegenteil: So verstanden, spricht Offb 12,7ff von der Endgültigkeit des Sieges Christi über die "alte Schlange" ...

Beste Grüße

Chrischi

Nachrichten in diesem Thema
RE: was ist der Unterschied zwischen dem heiligen Geist und dem Vater? - von Chrischi - 10-08-2016, 22:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich: Papst Leo XIV. ruft zu dauerhaftem Waffenstillstand im Heiligen Land auf Sinai 1 512 30-08-2025, 23:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 11818 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Setzt sich der Vatikan zwischen zwei Stühle? Sinai 0 585 03-07-2025, 14:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste