Umfrage: Wer ist Allah, Der Teufel (Satan) oder Gott?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gott
70.00%
7 70.00%
Der Teufel (Satan)
30.00%
3 30.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist eigentlich Allah?
#34
Zitat:Hallo Ulan

Ulan schrieb

Ja, es ist Deine Verantwortung, dass das Thema in diese Gefilde gekommen ist, da Du vollkommen unfair argumentierst, indem Du die Position der Christen durch Deine Privatmeinung ersetzt und die Position der Muslime durch einseitiges Zitieren repraesentierst. Wie schon von anderen angemerkt, ist das keine Diskussion, die zu irgendeinem Ergebnis fuehren kann, da Du Deine eigene Fragen von Beginn an durch ihren suggestiven Charakter sabotierst. Du steckst das von Dir erwuenschte Ergebnis Deiner Frage in die Frage selbst.

Ich meine, es geht Dir doch eigentlich nur darum, Deine eigene Version von Gott als eine bessere Alternative zum Gott des Korans und zum Gott des Christentums darzustellen. Das ist ja prinzipiell kein uebler Gedanke, also warum diskutierst Du dann nicht das? Ich heisse das nicht gut das die Isrealiten das auf diese Weise erreicht haben. Jedoch wenn im Alten Testament der Begriff Gott missbräuchlich scheinbar auf Befehl für Gräueltaten benutzt wird, so ist das nicht Gott der dies verlangt, sondern die Eingebung des Teufels (Satan) der sich als Gott ausgibt.


Zitat:Logonat schrieb

Zitat:Nein es gibt keine Rechtfertigung für jegliche Tötung von Menschen. Woher will der Mensch mit letzter Sicherheit wissen, der sich das Recht nimmt zum Tode zu verurteilen, ob denn der Mensch nicht, jeglicher Tat wegen, dennoch seine Tat einsieht, zu einem guten Menschen wird, letztlich auch seine Tat wiedergutmacht im Dienste seiner Mitmenschen. Gott ist vollkommen, ich jedoch nicht, aber wenn das annehmbar ist von Dir oder jemanden anderem was er gerade las, dann ist klar was ich damit meine, bezüglich dem Missbrauch des
Zitat:Ulan schrieb

Zitat:Wie gesagt, das ist Deine reine Privatinterpretation. Da Du hier in diesem Thread von Anfang an mit den Texten argumentierst, musst Du Dich auch daran orientieren, was diese Texte sagen. Und die Texte decken Deine Interpretation nicht ab. Das Toeten allgemein ist nicht, auch nicht durch die 10 Gebote, verboten. Da gibt es vom Text her nichts drueber zu diskutieren.

In den 10 Geboten ist das Töten von Menschen generell verboten. Die Menschen maassen sich durch die Eingebung des Teufels (Satans) an andere töten zu dürfen.
Zitat:Ulan schrieb:

Zitat:(bezüglich des verheissenen Landes für die Isrealiten)
Zitat:In dieser Geschichte ist auch der biblische Gott ein Gott des Mordes. Die Leute werden ermordet, weil sie einen anderen Glauben haben. Die Frauen und Kinder muessen ermordet werden, weil sie die Rechtglaeubigen verfuehren koennten. Und das passt genau zum Thema dieses Threads.

Wie gesagt, das ist eine Rechtfertigung, die Du Dir selbst zusammengebastelt hast. Die Bibel gibt diese nicht her.

Zitat:
Zitat:Logonat schrieb
Zitat:In der Bibel steht das die Kanaaniter vor den Israeliten in dem Land waren wo jetzt Israel steht. Da es die Kanaaiter nicht mehr gibt, wem sollte dann das Land rechtmässig zugesprochen werden?


Zitat:
Zitat:Ulan schrieb
Du vergisst die Kleinigkeit, dass die Kanaaniter in dem Moment, als Gott den Isrealiten das Land versprach, noch dort in ihren Staedten lebten. Gott gab den Israeliten den Auftrag, die Kanaaniter mit Stumpf und Stil, Frauen, Kinder und Vieh eingeschlossen, komplett auszurotten.

Ja, danach war das Land leer. Oder fast, da die Israeliten den Ausrottungsbefehl Gottes nicht komplett ausfuehrten. Worueber Gott sehr erbost war; ihm war es nicht genug Morden.

Logonat:

Ich heisse das nicht gut das die Isrealiten das auf diese Weise erreicht haben. Jedoch wenn im Alten Testament der Begriff Gott missbräuchlich scheinbar auf Befehl für Gräueltaten benutzt wird, so ist das nicht Gott der dies verlangt, sondern die Eingebung des Teufels (Satan) der sich als Gott ausgibt.

Das gleiche im Koran: Allah sei barmherzig und allverzeihend, aber gegenüber wem: nur den Muslimen gegenüber. Im Gegenzug verlangt Allah im Koran etliche male zur Tötung der so genanten Ungläubigen wie die, die an den christlichen Gott glauben und sich in keiner Weise schuldig gemacht haben im Leben gegenüber anderen Menschen, jedoch trotz dieser Eigenschaft in die Hölle kommen. Ist das eine scheinbar gerechte Lehre und Gerechtigkeit gegenüber den Menschen die ein rechtschaffenes Leben führen?Das gleiche im Koran: Allah sei barmherzig und allverzeihend, aber gegenüber wem: nur den Muslimen gegenüber. Im Gegenzug verlangt Allah im Koran etliche male zur Tötung der so genanten Ungläubigen wie die, die an den christlichen Gott glauben und sich in keiner Weise schuldig gemacht haben im Leben gegenüber anderen Menschen, jedoch trotz dieser Eigenschaft in die Hölle kommen. Ist das eine scheinbar gerechte Lehre und Gerechtigkeit gegenüber den Menschen die ein rechtschaffenes Leben führen?

Zitat:
Zitat:Ulan schrieb:

Ja, es ist Deine Verantwortung, dass das Thema in diese Gefilde gekommen ist, da Du vollkommen unfair argumentierst, indem Du die Position der Christen durch Deine Privatmeinung ersetzt und die Position der Muslime durch einseitiges Zitieren repraesentierst. Wie schon von anderen angemerkt, ist das keine Diskussion, die zu irgendeinem Ergebnis fuehren kann, da Du Deine eigene Fragen von Beginn an durch ihren suggestiven Charakter sabotierst. Du steckst das von Dir erwuenschte Ergebnis Deiner Frage in die Frage selbst.

Ich meine, es geht Dir doch eigentlich nur darum, Deine eigene Version von Gott als eine bessere Alternative zum Gott des Korans und zum Gott des Christentums darzustellen. Das ist ja prinzipiell kein uebler Gedanke, also warum diskutierst Du dann nicht das?
Nun, wir diskutieren hier seit geraumer Zeit mehrheitlich über das Alte Testament und ob es die Isrealiten durch die Einhebung Gottes oder des Teufels erreicht haben das verheissene Land mit Gewalt zu empfangen.

Du meinst ich wäre unfair wie ich argumentiere. Nun wäre ich unfair dann würde ich das Alte Testament nicht unkritisch sehen und die Meinung vertreten das es nicht Gottes Wille ist andere Menschen zu töten. Sobald ich aber den Koran bezüglich Gewaltanwendung oder Töten von Menschen ablehne und kritisch sehe, mit dem selben Argument das dort der Teufel zum töten, steinigen, auspeitchen oder sowie verstümmeln auffordert, und behaupte das dies vom Teufel (Satan) ist, dann bin ich unfair.

Ist das unfair weil ich beide Fassungen das Alte Testament und den Koran in der Hinsicht von Gewalt und das Töten unter Menschen ablehne?

Der unterschied in unserer Unterhaltung hier ist das ich beide Schriften Das Alte Testament wie auch den Koran in dessen Forderung zum töten ablehne weil es Teuflisch (Satanisch) ist, und muss mich deshalb dafür rechtfertigen das ich ungerecht argumentiere?

Es ist mir bewusst das die gläubigen Muslime, wenn sie den Koran kritisch sehen oder nicht mehr an Allah glauben, unter Androhung von Gewalt wie das auspeitschen oder Steinigen oder gar Todesstrafe beängstigt sind.

Natürlich haben früher die sich Christen nannten in der Geschichte vieles falsch gemacht, wie im Mittelalter durch die Fehlinterpretation das Gott verlangt andere Menschen töten oder quälen zu müssen. Nun in Europa sind diese Dinge verboten aufgrund der Lehre Jesu Christi neuem Testament.

Wie ich bereits erwähnt habe sind mir die Zehn Gebote und die Lehren und Berichtigung Jesu im Neuen Testament wichtig. Alles andere was mit Gewaltaufforderung zu tun hat ist nicht von Gott, sondern der Wille des Teufels (Satans) sowohl im alten Testament aber auch im Koran.

Hallo Reisender:

Zitat:Reisender Schrieb:

Allah ist arabisch und leitet sich von al und ilāh ab. Al-ilāh oder Allah bedeutet übersetzt "der Gott". Teufel bedeutet im Arabischen hingegen Iblīs. Der Begriff Satan stammt aus dem Hebräischen. Iblīs ist die arabische Entsprechung zu SatanAllah die arabische Entsprechung zu Gott. Deswegen sprechen arabische
Nun ich lasse ich Dir Diese Interpretation ob Gott Allah ist.

Ich erkenne den wahren Gott damit an das er nicht das gleiche gebietet wie der Teufel (Satan).

Wie wäre es denn den Koran zu lesen, ob denn die dort negativ gebotenen Dinge die der Mensch (Moslem) im Namen Allahs tun soll göttlich oder teuflisch sind.

Soll ich die Schriftstellen aus dem Koran hierzu aufführen?

Nun wenn Ihr wollt dann tue ich dies. Es würde diesen Thread jedoch zu sehr in die Länge ziehen. Ich lasse es vorerst, da einer der den Koran kennt, wird wissen was ich meine.
 
Ich frage deshalb nochmal:

Ist der Wille des angeblichen Gottes Allah im Koran der selbe wie das des Teufels (Satans)?

Was sind Eigenschaften des Teufels (Satans)?
 
Er fordert die Menschen auf sich gegenseitig umzubringen, zu foltern, verletzen, zu verstümmeln, zu lügen (mit List) und viele andere schlechten Dinge.

Was tut der Teufel in der Hölle mit seinem Gefolge?

Sie foltern, die Seele töten, verletzen, verstümmeln und andere schlimme Dinge.

Was geschieht mit denen die diese schlechten Dinge auf der Erde tun?

Entweder werden sie Diener der Teufels (Satans) und üben die schlechten und gewalttätigen Dinge weiter aus wie auf der Erde oder sind den Launen und Bösartigkeit des Teufels (Satans) dort ausgesetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 27-07-2016, 22:12
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ekkard - 27-07-2016, 23:56
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 28-07-2016, 06:41
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Wilhelm - 28-07-2016, 08:03
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Severus - 28-07-2016, 11:04
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ekkard - 28-07-2016, 18:58
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 28-07-2016, 20:11
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 28-07-2016, 20:03
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ekkard - 28-07-2016, 22:23
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 29-07-2016, 05:18
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Severus - 28-07-2016, 21:07
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 28-07-2016, 21:33
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 29-07-2016, 07:27
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 28-07-2016, 21:41
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 28-07-2016, 22:01
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 28-07-2016, 22:09
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 29-07-2016, 21:17
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 29-07-2016, 21:55
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 30-07-2016, 07:55
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 30-07-2016, 08:56
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 30-07-2016, 13:40
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 30-07-2016, 15:22
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 30-07-2016, 08:03
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 30-07-2016, 09:12
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 29-07-2016, 22:13
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ekkard - 29-07-2016, 23:14
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 30-07-2016, 07:49
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 30-07-2016, 21:33
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 30-07-2016, 21:59
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 31-07-2016, 06:28
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 31-07-2016, 10:33
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 31-07-2016, 12:08
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 31-07-2016, 20:34
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ulan - 31-07-2016, 22:36
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 01-08-2016, 22:12
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Severus - 02-08-2016, 16:00
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 02-08-2016, 20:24
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ekkard - 02-08-2016, 23:51
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Artist - 13-08-2016, 09:02
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Sinai - 05-08-2016, 08:25
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Artist - 09-08-2016, 19:57
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Sinai - 09-08-2016, 21:11
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Ekkard - 12-08-2016, 18:53
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Sinai - 12-08-2016, 21:30
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 16-08-2016, 19:52
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Sinai - 16-08-2016, 20:24
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von matrix_0101 - 20-08-2016, 20:16
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von d.n. - 19-08-2016, 15:00
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Logonat - 19-08-2016, 17:09
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Mustafa - 19-08-2016, 22:34
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Geobacter - 20-08-2016, 07:53
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 20-08-2016, 09:21
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Erich - 25-09-2016, 19:18
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Artist - 26-09-2016, 17:30
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von elTopo - 26-09-2016, 17:49
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Erich - 26-09-2016, 18:02
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 20-08-2016, 09:20
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Sinai - 20-08-2016, 10:11
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von matrix_0101 - 20-08-2016, 10:27
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von matrix_0101 - 20-08-2016, 10:29
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von dharma - 20-08-2016, 15:14
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von matrix_0101 - 20-08-2016, 20:13
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Artist - 25-08-2016, 16:33
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von matrix_0101 - 25-08-2016, 17:06
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von deja-vu - 25-09-2016, 22:10
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Erich - 26-09-2016, 17:58
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Jibril - 26-10-2017, 17:32
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Bion - 28-10-2017, 15:02
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Mellnau - 28-10-2017, 04:18
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Bion - 28-10-2017, 15:58
RE: Wer ist eigentlich Allah? - von Rudi - 12-11-2017, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 65783 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 191668 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Gibt es einen Gott/Allah? Ulan 26 33280 25-09-2016, 20:32
Letzter Beitrag: matrix_0101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste