17-07-2016, 20:17
(10-07-2016, 11:59)Schmied schrieb: Das Christentum und die christlichen Werte sind nur noch eine Farce. Gut, wenn es auch noch das und nicht weniger ist.
Hat es denn 'DAS CHRISTENTUM' je gegeben?
Vielleicht noch vor dem sog. Konzil zu Nicäa. Danach hat die Kirche die Macht übernommen und die christlichen Werte mit Füssen getrteten. Kaum eine Abscheulichkeit, die nicht von den kirchlichen Machthabern und"Würdenträgern" begangen wurden und bis in heute Tage noch getan werden. Ungeheur gross war die Macht, der der einfache Mensch unterworfen war.
Endlich jedoch ist der Mensch frei, sich von diesen Zwängen und Widersprüchen zu befreien und schüttet, wie in solchen Fällen üblich, das Kinde mit dem Bade aus. Die Kirchen, die sich in so grausamer Weise an den christlichen Werten vergangen haben, haben unterzugehen und erst dann wird es möglich sein, dass sich DAS CHRISTENTUM ausbreitet, in einer Gesellschaft, die von wahren Christen geführt wird und echte christliche Werte lebt.
Nicht der Reichtum einiger weniger wird angestrebt, nicht Shareholder's value noch Gewinnoptimierung - letzlich alles Dinge, die dem einzelnen erst die Butter vom Brot nehmen und dann auch noch das Brot - werden gelebt, der Neoliberalismus ist die letzte Basition, die den Unmut der so Ausgebeuteten auch hier zum Überlaufen bringen wird.
Welche unserer Politiker leben uns denn die christlichen Werte vor?

