Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsverluste der deutschen Kirchentage
Liebe Forenfreunde
und forenfachleute,

... der jährlich stattfindende Kirchentag der Katholiken hat vor Jahren noch Schlagzeilen gemacht, weil dort noch intensiv
um entsprechende Reformbestrebungen geworben wurde. Seitdem ist es wieder ruhiger geworden um diese Veranstaltung.

a) Für mich ist in diesem Zusammenhang zunächst einmal wissenswert, ob die deutschen Bischöfe hierzu nicht wenigstens
so etwas wie einen Abschlußbericht verfassen und zeitverzögert im Internet veröffentlichen ? - Sollte dieser existieren habe
ich Ihnen leider bis dato nicht gefunden.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

b) Werden die zentralen Fragen um die Zukunft der Kirchen nicht im wesentlichen von den Kirchenexperten geführt ?

Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass da sehr intensiv hinter verschlossenen Türen gestritten wird und nur relativ wenig nach
draußen dringt, was die zentralen Kernfragen der katholischen und evangelischen Kirche betrifft. Ich zwar Verständnis für eine
gefilterte Öffentlichkeitsarbeit aber mehr Offenheit muss natürlich auch praktiziert werden, wenn man glaubwürdig bleiben will ...

Nachrichten in diesem Thema
Bedeutungsverluste der deutschen Kirchentage - von Kreutzberg - 05-07-2016, 12:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste