In Saudi Arabien gibt es hinter dem Vorhang auch Bestrebungen. Oft entfernen sich viele Junge Leute aus Riad, die Hochburg wahabitischer Kleriker, um sich deren Einfluss zu entziehen. Die Dynastie der Saud läuft in Arabien nach dem Umbruch durch das Wahabitentum immer noch an. Aus Arabien wurde nicht umsonst Saudi Arabien. Das Wahabitentum hat halt sone Art integriertes Kastensystem hervorgebracht.
Ich meine Kleriker in hohen Rängen stammen gern von den Wahabs ab.
Aber da die gute Geschäfte mit westlichen Leuten machen, wird da die Moral unterm Teppich gekehrt.
Autokratische Systeme haben ein Nutzen für neokolonialistische Bestrebungen, sofern sie den dienen, aber mit einem hohen Preis. Hinterm Vorhang finanzieren sie den politischen Salafismus, der erst nach den Afghanistankrieg angefangen hat zu laufen, und jeder weitere Krieg festigt diese Vorgehensweise.
Ich meine Kleriker in hohen Rängen stammen gern von den Wahabs ab.
Aber da die gute Geschäfte mit westlichen Leuten machen, wird da die Moral unterm Teppich gekehrt.
Autokratische Systeme haben ein Nutzen für neokolonialistische Bestrebungen, sofern sie den dienen, aber mit einem hohen Preis. Hinterm Vorhang finanzieren sie den politischen Salafismus, der erst nach den Afghanistankrieg angefangen hat zu laufen, und jeder weitere Krieg festigt diese Vorgehensweise.