21-06-2016, 19:54
(21-06-2016, 12:52)Ulan schrieb:(21-06-2016, 12:46)Reisender schrieb: .... vielleicht ist es von den anwesenden antispirituellen Materialisten einfach zuviel verlangt, die religiöse Denkweise zu verstehen. Vielleicht wäre "Fressen, Ficken, Jagen, Schlafen" ein angemesseneres Thema für die hier Schreibenden gewesen. Religion setzt immer eine gewisse Abstraktionsfähigkeit voraus.
Nun gut, lassen wir es also bei dieser Deiner Bekundigung der Wertschaetzung Deiner Diskussionspartner. Das Thema ist Dir anscheinend unangenehm.
Wie gesagt, im Eingangsposting stehen meine Argumente, die es zu widerlegen gilt. Das wäre eine Herausforderung, statt nur herumzumosern, dass Menschen nicht auf Niveau Abdel-Samad/AfD/Sarrazin diskutieren wollen.
Wertschätzung? Nun ich habe mir lediglich erlaubt, Menschen, die den Islam in unangemessener Weise vereinfachen und ihn als politisches System reduzieren wollen, in gleicher reduzierter Weise zu betrachten. Warum sollten die ach so überlegenen Deutschen, während sie gegen Muslime hetzen, mit der Kneifzange angefasst werden?
Das wird das arische Ego schon verkraften, während es gegen semitische Religionen in den Sturm zieht.