22-01-2016, 18:10
(22-01-2016, 16:49)d.n. schrieb: Jetzt haben ja schon mehrere Länder angefangen, Obergrenzen zu nennen, und die Grenzen dicht zu machen,..wird sich zeigen, inwieweit Gewaltmaßnahmen notwendig werden,..
Ich rechne mit Gewaltmaßnahmen. Die sind fast unvermeidlich.
Deutschland hat durch seine verantwortungslose Einladungspolitik meiner Meinung nach diese Katastrophe erheblich verschlimmert. Gut gemeint ist eben oft das Gegenteil von gut gemacht.
Es ist ja nicht nur so, dass der Balkan, Österreich und Deutschland von Migranten aus aller Herren Länder geflutet werden, dass man versucht, die Türkei zu kaufen um Europas Probleme zu lösen, (warum die Türkei etwas können soll, was die EU nicht kann erschließt sich mir nicht) sondern auch, dass Deutschland in seinem Eigensinn aus Verweigerung einer gemeinsamen Lösung alle Partner verloren hat. Das ist außenpolitisch mindestens so gefährlich wie die Flüchtlingskrise selbst.
Nicht nur die furchtbar naive und dilettantische Flüchtlingspolitik sondern auch der deutsche Isolationismus werdem Berlin extrem teuer zu stehen kommen. Die außenpolitische Auswirkungen sind noch gar nicht abzusehen aber ich denke, sie werden existenziell. Das könnte durchaus in einem neuen europäischen Krieg münden.