15-10-2015, 16:47
Zur Frage: ja, ich denke es wird einen dauerhaften Rechtsruck geben. Zum einen gibt's die vielen Politiker aller Parteien, die mit Bedienung populistischer Ideen ihre Wiederwahl sichern wollen. Zum anderen sehe ich seitens der gemaessigten Kraefte die Tendenz, schwierige Aspekte zu verschleiern, was den Populisten erst die Munition in die Hand gibt; und dies natuerlich ebenfalls, weil sie wiedergewaehlt werden wollen. Eine unselige Mischung insgesamt.
Ansonsten rechne ich ehrlich gesagt damit, dass viele der Asylsuchenden Deutschland wieder verlassen werden. Deutschland geht nicht gut mit Immigranten um, selbst nicht mit denen, die wir angeblich haenderingend brauchen. Die meisten der gut ausgebildeten Leute gehen ebenfalls wieder weg.
Ansonsten rechne ich ehrlich gesagt damit, dass viele der Asylsuchenden Deutschland wieder verlassen werden. Deutschland geht nicht gut mit Immigranten um, selbst nicht mit denen, die wir angeblich haenderingend brauchen. Die meisten der gut ausgebildeten Leute gehen ebenfalls wieder weg.