29-08-2015, 21:03
(29-08-2015, 20:45)Smiler schrieb: Zum Thema, da die Rechtslage eindeutig ist liegt keine unfaire Bevorzugung vor.Welche Rechtslage ist eindeutig, Schengener Abkommen, mag eindeutig sein, gilt mal, dann aber nicht.
Was nützt dir eine eindeutige Lage wenn die nicht beachtet wird.
Es gibt auch feste Regeln für Zuwanderung https://de.wikipedia.org/wiki/Zuwanderungsgesetz
werden auch nicht eingehalten, man muss sich auch nach den Möglichkeiten richten.
Das Grundgesetz wurde sogar auch geändert für politische Asylanten, zack waren die Nächsten benachteiligt.
Gesetze sind Momentaufnahmen die jederzeit angepasst werden können.
Warum ist so ein syrischer Flüchtlin bevorzugt einem aus enderen Kriegsgebieten, Sudan wäre mal ein Thema
gegen das was da schon lange abgeht ist Syrien eine Kneipenschlägerei, aber eben nicht im Focus,
vielleicht weil da nichts zu holen ist. Immerhin soll der Südsudan evtl. wegen der Lage unter UN Protektorat
gestellt werden, schon mitbekommen.
Wo hast du denn das Niedriglohntrauma her, die Musik spielt woanders, ein Nebenkriegsschaupltz, marginal.
Bloss weil man viel drüber spricht wirds nicht besonders wichtig für den Fortgang der Wirtschaft.
Die Hitec Betriebe die ich kenne haben Niedriglohn garnicht im Wortschatz.
Weiss ja nicht wo du so rumhühnerst das das ein Maximalthema ist.
Meine Haushaltshilfe bekam 2000 schon 16 €/Std. , war ihren Preis eben wert.
Die vorher kamen, billiger , aber weitgehend untauglich und langsam.
Was nützt mir das wenn einer die Hälfte kostet,,aber 3 mal so lange braucht und dann nicht richtig.