(01-08-2015, 22:37)Harpya schrieb:(01-08-2015, 21:03)Geobacter schrieb: Humansoziologen, Verhaltensforscher, Psychoanalytiker .. gehen davon aus, dass sich die negativen Auswirkungen der stillen und intimen religiösen Gewalt verherend auf ein gutes gesellschaftliches Miteinander übertragen.
Das sind immer so die Peudowissenschaften, wo man zum gleichen Fall
soviel verschiedenes Geschwafel hört wie man "Experten" verschiedener Schulen fragt.
Schon mal einen gehabt, der sich für seine Aussagen haftbar macht ?
Die Grundwerte der Demokratie garantieren uns, uns für "Geschwafel" nicht haftbar machen zu müssen.
Deswegen ist die Demokratie leider auch das ideale Gelände für die Partisanen der Pseudowissenschaft.
Aber zum Glück sind Fakten keine Wahrheit sondern einfach nur harte Fakten, an denen sich die "Krieger der Wahrheit" besten Falles nur selber die Zähne aus-beißen.
Es gibt sehr intelligente Menschen und es gibt sehr dumme Menschen. Die große Mehrheit lebt dazwischen.
Sehr intelligente Menschen haben in der Regel kein Interesse daran, daran etwas zu ändern, weil sie davon gut leben.
Und von sehr dummen Menschen muss man sich auch nicht fürchten, da sie meist erfolgreicher sind, als die sehr intelligenten, wenn sie gerade noch bis 3 rechnen können.
Einfach weil sie die Wege und Strategien der sehr Intelligenten nutzen können, ohne sich sich selbst darüber Gedanken machen zu müssen.
'Die große Gefahr geht also von denen dazwischen aus, die zum einen gerne sorglos leben würden wie die ganz Dummen und nebenbei noch so klug und gerecht sein möchten wie Gott.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........