(26-07-2015, 18:41)Harpya schrieb:(26-07-2015, 18:35)Geobacter schrieb: In diesem Sinne ist jedweder Gott ein narzisstisches (ideologisches) Arschloch - (pardon) - und ohne Ausnahme!!Ob Gott sich zusammenziehen kann , runzelig und rund (Hämoriden ?) ist weiss ich nicht, aber was die Wissenschaft sagt.
Und wir sollten daher sehr vorsichtig damit sein, uns das (irgendwie oder richtiger) schön reden zu wollen, weil wir ansonsten Gefahr laufen, unsere eigenen Unzulänglichkeiten nicht mehr wahr zu nehmen.
"Ein Forscherteam der University of Illinois hat 2010 in einer empirischen Studie nachgewiesen, dass Narzissmus nicht eine Frage der Generation, sondern des Alters ist. Danach tendieren Menschen in ihrer späten zweiten und dritten Lebensdekade besonders stark zum Narzissmus. Dies sei aber, so die Forscher, zu allen Zeiten und in allen Generationen so." wiki
Gott ist schon sehr alt.
Dazu gibt es auch Parallelen in Bezug zur religiösen Wirklichkeit unseres Alltags.
Was "die Wissenschaft" sagt, muss oder will man letztendlich auch (oft) nur glauben.
Daher ist es überhaupt religiöser Unsinn von "der Wissenschaft" zu reden, die uns als Göttin der einzig allumfassenden Wahrheit was immer auch sagt. ^^
Die Wissenschaft ist die Wahrheit des Zweifels und Zweifel ist die Suche nach einer Gewissheit, die es im eigenen Leben nie geben wird!!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........