(24-07-2015, 01:35)Jutta schrieb:(20-07-2015, 19:45)Geobacter schrieb: Verstockt sind Leute, die ihren a-religiösen Mitmenschen die Menschenwürde anzweifeln oder gar absprechen.
Missionieren ist nämlich genau-genommen nichts anderes. Und wenn dann solche Missionare merken, dass sich jemand das nicht gefallen lassen will, dann ist meist schnell vorbei mit den christlichen Grundsätzen...
Eben das hat Berliner nie getan. Er war respektvoll, während wir "Ungläubige" oft sarkastisch und beleidigend waren. Hast du mal gelesen, was Berliner über seine Erfahrungen hier in seinem Forum schreibt? Darum ja mein Angebot, mich zurückzuziehen. Aber der arme Mann war anscheinend durch uns so verletzt und schockiert, dass er lieber ging.
Ich störe mich nicht daran, wenn Menschen - die was immer auch glauben wollen - sich auf ihre Art und untereinander über Gott und die Welt "unterhalten". Was sicher auch der Grund ist, warum ich nicht in ihren "einschlägigen" Foren meinen Senf dazu rühre.
Andersherum bin ich mir dann aber auch über die Absichten der selben Leute im klaren, die ganz sicher ein paar Beiträge durchlesen oder durchgelesen haben, bevor sie sich in einem eher Religions-kritischen Forum anmelden, um sich mit den gottlosen Verfassern dieser Beiträge über Gott und Welt auszutauschen.

Vielleicht wäre es deswegen sinnvoll, im Religionsforum dafür eine Art "Arena" einzuführen, die ausschließlich dazu da ist.
Und außerhalb dieser, sollten dann halt die Themen nicht mit den ewig-gleichen Macht- und Hierarchiek[r]ämpfen zugespamt zu werden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........