10-07-2015, 14:37
(10-07-2015, 11:47)Ekkard schrieb: Ich glaube, wenn man "fiese Einzelfälle" aus irgend einer unserer vielen Gesellschaften, seien es Religionsgemeinschaften, Vereine, Firmen, Gewerkschaften oder Großfamilien heraus greift und pressemäßig "skandalisiert", dann gelingt genau dasselbe, was hier den Mormonen widerfährt.
Es entsteht ein Zerrbild, das 2 bis 5% Negatives so darstellt, als sei es 95-98%ig zutreffend.
Es geht aber hier um Mormonen, nicht um den Rest der Welt.So rechtfertigt sich vieles,
IS hat auch nicht viel Menschen geköpft, Einzelfälle, hat die franz. Revolution industriell betrieben,
AUch nur eine Handvoll lebendig verbrannt, haben die Christen als Vorbild die weit mehr zu Tode verbrannt und
gevierteilt gerädert usw. haben.
im Sudan werden auch nur tausenden die Gliedmassen koranisch wechselseitig abgeschlagen, nichts gegen
die Christen die ganze Völker Amerikas dem Genozid zugeführt haben.
Mormonen und Wertschätzung der Schwarzen,haben andere doch viel schlimmer gemacht.
So kommt man aus jeder Nummer raus, da relativieren die Philantropen gerne.
Ungezählter Kindesmissbrauch, Einzelfälle.
Da ist wohl mit Einzelfall gemeint, das jeweils nur ein Opfer beteiligt war.
Man kann genausogut anführen, das mit Göttern anlügen, milliardenfacher Einzelfall stattfindet.
Wenn nur die eine Grundlage einer Lehre falsch ist,ist ja ein Einzelfall der Gründer, sind 100 % falsch.
Zumal es einwandfrei belegt werden kann das da mit Lug und Betrug gearbeitet wird.
Das steckt ein Mormone offenbar schmerzfrei weg und weisses auch.
Monson, erster Apostel und späterer Präsident:
""Denkt daran, dass Glaube und Zweifel nicht zur selben Zeit in den Gedanken existieren können, denn das eine wird das andere verdrängen. Sollte Zweifel an eurer Tür klopfen, dann sagt zu diesen skeptischen, rebellischen Gedanken:
‚Ich will bei meinem Glauben bleiben und bei dem Glauben meines Volkes. Ich weiß, dass es dort Glück und Zufriedenheit gibt und ich verbiete euch, agnostische, zweifelnde Gedanken, das Haus meines Glaubens zu zerstören.
Ich gebe zu, dass ich den Werdegang der Schöpfung nicht verstehe aber ich akzeptiere deren Tatsache.
Ich gestehe ein, dass ich die Wunder der Bibel nicht erklären kann und ich werde nicht versuchen, das zu tun aber ich akzeptiere das Wort Gottes.
Ich war nicht mit Joseph Smith aber ich glaube ihm.
Mein Glaube kam nicht durch Wissenschaft zu mir und ich werde der sogenannten Wissenschaft nicht erlauben, ihn zu zerstören.'" (Februar Ensign, 2001)
Wusste garnicht das es sowas wie Selbstlobotomie gibt.
Entspricht so ziemlich dem Credo das die fundamentalischte Daesh (IS) ihren Folgern vorgibt,
bedingungslose Selbstaufgabe, formuliert in "dabiq 6.pdf" Advice for the soldiers of the islamic state. (IS propagandamagazin)
U.a. nicht selber denken, nichts hinterfragen, alles gut finden
"The Messenger
(sallallāhu ‘alayhi wa sallam) said, “Beware of
suspicion, for indeed suspicion is the falsest of
speech. Do not probe for information, do not
spy, do not envy one another, do not boycott
each other, and do not hate one another. Be
slaves of Allah and brothers.” dabiq6
Wenn man Schlechtes findet ist es falsch beobachtet.