02-07-2015, 12:31
Lieber Berliner,
Wie meine Beiträge beweisen, weiß ich für gewöhnlich mehr als du. Und kann auch Zusammenhänge besser erkennen.
Sie TREFFEN ZU, weil sie ehemalige Mormonen ERLEBT HABEN! schon wieder von dir so ein "er kann nicht sein, was nicht sein darf!
Ich will mir keinen Bruch heben!
Die Sendung ist 60 Minuten lang, davon etwa 40 Minuten Interview mit Hinkley. Um zu sehen, dass Hinkley wieder einmal gelogen hat, reicht es, Sein Zitat mit den Fakten zu vergleichen. Falls du das Transkript der ganzen Sendung willst, sie wird im Internet bestimmt zu finden sein, nur, wegen der Affenhitze mach ich mich für dich jetzt nicht auf die Suche. Damals war er der Präsident deiner Kirche, und als offizieller Vertreter deiner Kirche eingeladen. ist also nix mit "Privatmeinung". Damit redet ihr euch eh immer raus, wenn es für euch brenzlig wird.
Und, es waren mehr als 5% (die Mormonen sprachen damals von 2-3%) , die polygam lebten. Für Frauen waren diese Ehen selten glücklich. Oft wurden sie mit Gewalt zu solchen ehen genötigt, wie John D. Lee in seinen "Bekenntnissen" berichtete.
Ich habe damit nur das ausgeklammert, was nicht, weder direkt noch indirekt zur Aussage über die Polygamie etwas aussagt. Das Zitat ist aus History of the Church, im Internet leicht zu finden und nachzulesen. Überprüf selbst, ob ich was aus dem Zusammenhang gerissen habe!
Ich habe 2003 an CARE geschrieben, wollte wissen, ob und inwieweit Mormonen damals bei den Hilfslieferungen nach Deutschland involviert waren, da ich auf der Internetseite von CARE nichts gefunden hatte. Die Antwort war, dass die Mormonen nicht involviert waren bis 1948/49. Also erst relativ spät. Wenn Mormonen Hilfe leisteten, dann nicht unter dem Label CARE im Jahr 1945/46.
Zitat:Höre einfach auf, antimormonische Lügen zu verbreiten und so zu tun, als wüsstest Du etwas über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.
Wie meine Beiträge beweisen, weiß ich für gewöhnlich mehr als du. Und kann auch Zusammenhänge besser erkennen.
Zitat:Keine der vier Varanten trifft zu.
Sie TREFFEN ZU, weil sie ehemalige Mormonen ERLEBT HABEN! schon wieder von dir so ein "er kann nicht sein, was nicht sein darf!
Zitat:Willst Du mich auf den Arm nehmen? Erstens fehlt nahezu der ganze Vorspann zur Frage. Eine Frage aus dem Zusammenhang zu reißen und mit einem in eckigen Klammern gesetzten Schlagwort zu versehen ist typisch für Antimormonen, die eine Aussage auf diese Art verfälschen wollen. Und wenn Hinckley in einer Larry King Show seine Meinung sagt und auch noch betont, das er so denkt, dann ist das keine offizielle Aussage der Kirche.
Ich will mir keinen Bruch heben!
Die Sendung ist 60 Minuten lang, davon etwa 40 Minuten Interview mit Hinkley. Um zu sehen, dass Hinkley wieder einmal gelogen hat, reicht es, Sein Zitat mit den Fakten zu vergleichen. Falls du das Transkript der ganzen Sendung willst, sie wird im Internet bestimmt zu finden sein, nur, wegen der Affenhitze mach ich mich für dich jetzt nicht auf die Suche. Damals war er der Präsident deiner Kirche, und als offizieller Vertreter deiner Kirche eingeladen. ist also nix mit "Privatmeinung". Damit redet ihr euch eh immer raus, wenn es für euch brenzlig wird.
Zitat:Das siehst Du nur so. Denn weit verbreitet war sie nie. Selbst Historiker finden keine genauen Angaben. Nach deren Aussagen lag sie bei geschätzt 5%, wenn ich mich recht erinnere.Quatsch mit Soße! Das Datum 1835 gilt als gesichert, weil Smith da Fanny Alger heiratete, und Oliver Cowdery dieses als "schmutzige kleine Affäre" bezeichnete in der Öffentlichkeit.
Und, es waren mehr als 5% (die Mormonen sprachen damals von 2-3%) , die polygam lebten. Für Frauen waren diese Ehen selten glücklich. Oft wurden sie mit Gewalt zu solchen ehen genötigt, wie John D. Lee in seinen "Bekenntnissen" berichtete.
Zitat:Wieder so ein Zitat mit eckigen Klammern ([]) und Auslassungszeichen (...). Ebenso typisch für Antimormonen, die versuchen, damit einem Text eine falsche Bedeutung zu geben.
Ich habe damit nur das ausgeklammert, was nicht, weder direkt noch indirekt zur Aussage über die Polygamie etwas aussagt. Das Zitat ist aus History of the Church, im Internet leicht zu finden und nachzulesen. Überprüf selbst, ob ich was aus dem Zusammenhang gerissen habe!
Zitat:Das ist nicht ganz richtig. Auch die Mitglieder der Kirche wollen wissen, ob und wie die Kirche hilft. Schließlich sind das Spendengerlder und auch ich möchte informiert sein. Und was CARE betrifft. Als die Kirche in Europa helfen wollte, bat sie die US-Regierung um die Erlaubnis, dies tut zu dürfen. Die Erlaubnis der US-Regierung machte es möglich, dass anschließend etliche Hilfsoranisationen, die sich zu CARE zusammenschlossen, ihre Hilfslieferungen nach Europa senden konnten. Wer diese Organisationen waren, weiß ich nicht. Möglicherweise gehörte auch die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dazu.
Ich habe 2003 an CARE geschrieben, wollte wissen, ob und inwieweit Mormonen damals bei den Hilfslieferungen nach Deutschland involviert waren, da ich auf der Internetseite von CARE nichts gefunden hatte. Die Antwort war, dass die Mormonen nicht involviert waren bis 1948/49. Also erst relativ spät. Wenn Mormonen Hilfe leisteten, dann nicht unter dem Label CARE im Jahr 1945/46.