25-06-2015, 21:16
(25-06-2015, 13:18)Erich schrieb: Kann sich der Mensch wirklich entscheiden? Gott hat nicht nur Berliner und ErichKannst Du Dir vorstellen, dass Gott Menschen mit einem freien Willen erschaffen kann, die ihren Lebensweg selbst bestimmen? Und das Vorherwissen nicht Vorherbestimmung bedeutet? Es gibt kein von Gott bestimmtes Schicksal. Menschen bestimmen über ihr Leben selbst.ihre jeweils individuellen Anlagen in die Wiege gelegt, er wusste auch vor Anbeginn aller Zeit, ob und ggfs. wer von den beiden an seine Existenz glaubt oder dem ebenfalls von Gott erschaffenen Satan gehorcht, und, sollte der Erschaffene glauben, wusste Gott auch, ob und inwieweit er seinen Geboten gehorcht, denen aber viele Menschen dank der ihnen von Gott in die Wiege gelegten Anlagen gar nicht folgen können.
Das Vorauswissen Gottes über die Handlung jedes einzelnen der von ihm geschaffenen Menschen widerspricht der vom Christentum behaupteten individuellen Entscheidungsfreiheit geradezu extrem. Danach ist die Handlung jedes Individuums vorherbestimmt und nix is` mit dem vom Christentum behaupteten freien Willen![]()
Logik ist nicht gerade eine der Eigenschaften religiöser Botschaften.
Wenn Menschen Kinder bekommen, entscheiden die Eltern auch nicht über den Lebensweg ihrer Kinder. Sie gehen irgendwann ihren eigenen Weg.
Der Friede fängt in dir an