(22-06-2015, 12:10)Schmettermotte schrieb: Du interpretierst aber gleich viel in die Worte anderer. Natürlich sind das auch Fragen, nach deren Antwort man lang suchen kann, aber ein Atheist wird nicht nach der Beziehung zwischen dem Menschen und Gott fragen, denn wenn es für mich keinen Gott gibt habe ich auch keine Beziehung zu ihm. Außerdem ist das hier meine persönliche Antwort auf dein Post und gilt nicht generell für dieses Religionsforum.Wieso? Ich habe einen MÖGLICHEN Fragenkatalog erstellt. Fragen, die auch Atheisten interessenhalber stellen könnten, weswegen sie ein Religionsforum besuchen. Und Du beantwortest diese Frage, dass sich jeder selber diese Fragen beantworten muss oder das es wissenschaftliche Abhandlungen dazu gibt. Solche Fragen müssten in einem Forum nicht unbedingt gestellt werden.
Aber über die sachlichen Fragen kann man prinzipiell mit jedem diskutieren, egal welchen Glaubens oder Nicht-Glaubens er ist.
Also braucht es kein Religionsforum, denn diese Fragen müssen nicht unbedingt gestellt werden. Es sei denn, jemand sucht irgendeine Interpretation zu diesen Fragen.
Der Friede fängt in dir an