21-06-2015, 18:30
(21-06-2015, 17:55)indymaya schrieb:(21-06-2015, 16:49)Gundi schrieb: Du weist aber schon, dass "Gutmensch" nur noch von Rechtspopulisten und Menschen ohne Gegenargumente verwendet wird?
Hast du das gegoogelt oder steht das im Duden? Ist das ein Argument?
Stand in einem Artikel der "Zeit". Nur dass du weißt, wie du eventuell auf andere Menschen wirkst, mit derlei Vokabular. Ist ja vor allem seit Pegida wieder sehr in Mode.
(21-06-2015, 17:55)indymaya schrieb:Zitat:Sind sie das denn? Oder behauptest du das nur mal wieder?
Solange es keine Zwangsarbeit ist sind sie zufrieden.
Dieser Zusammenhang besteht keineswegs. Oder laufen hier in D nur zufriedene Arbeitnehmer rum?
(21-06-2015, 17:55)indymaya schrieb: Von deinem Teich aus Firmen davon abzuhalten dort produzieren zu lassen
Bereits in Beitrag 7 habe ich diesen deinen Vorwurf entkräftigt. Solltest du mir noch einmal derlei unterstellen, werde ich es wegen wissentlicher Unterstellung (bzw. wissentlicher Lüge) der Moderation melden.
(21-06-2015, 17:55)indymaya schrieb: hilft diesen Menschen weniger und schon gar kein darauf ankommen lassen, dass es "vielleicht", "irgendwann"
ohne diese Unternehmen besser wird. Satte haben gut reden.
Warum glaubst du eigentlich, dass die Unternehmen abwandern würden, wenn das Lohnniveau etwas ansteigen würde? Wo sollten sie denn hin? Selbst bei Anhebung der Löhne liegen diese noch weit unter Westniveau. Und den Planeten wechseln können die Konzerne nun mal noch nicht.