15-06-2015, 15:26
Gundi schrieb:Erich schrieb:Die Löschung des Strangs "Tip für Moslems" und die Sperre des Strangeröffners tragen imho nicht zur Attraktivität des Forums bei !
Aber der TE hat doch nicht mal benannt worüber er diskutieren möchte. Er hat lediglich diffamiert und beleidigt.
War das Thema nicht schon durch den Inhalt des Eröffnungsbeitrags vorgegebenen? Und ist die zitierte Meinung einer Ex-Muslima, über die Religion, unter der sie litt und aus der sie unter Lebensgefahr austrat, eine Diffamierung und Beleidigung des Islam? Ich meine nicht.
Gundi schrieb:Erich schrieb:Auch und gerade der Islam muss kritisiert werden dürfen !!!
Selbstversändlich. Und wird er doch auch hier im Forum. Nur muss Kritik sachlich erfolgen und darf nicht beleidigend werden.
Also ich halte die im Eröffnungsbeitrag zitierte Kritik von Arzu Toker als "sachlich" fundiert, wenn auch bezgl. der „Schlussbemerkung“ (Hadramut) nicht ausreichend historisch belegt. Und was die Ex-Muslima Arzu Toker über den Islam sagt, das sollte auch gesagt werden dürfen, selbst dann, wenn Kritik die bei Muslimen, ihre Religion betreffend, besonders stark entwickelte Befindlichkeit weckt.
Gundi schrieb:Erich schrieb:Nous sommes Charlie.
Bist du auch der muslimische Kaufmann, der Juden versteckte bei dem Attentat?
Dieser Kaufmann vollbrachte eine Tat, der auch meine Achtung weckt. Leider ist solche Handlung in der islamischen Welt eher, viel viel eher, die Ausnahme als die Regel und widerspricht teils auch dem aus seinen Grundlagen (Koran, Sunna, Scharia) heraus geborenen Selbstverständnis der Muslime.