15-06-2015, 11:21
(14-06-2015, 17:00)Erich schrieb: - - -Noch ein wenig Geduld. Die insgesamt vier in der Apokalypse genannten Herren sind noch nicht auf die Weltbühne getreten...
Ich kenne niemanden mit "extraphysischen Fähigkeiten". Die von den verschiedensten Religionen, darunter auch die christliche, behauptete Existenz solcher Fähigkeiten, ob sie der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft angehören, stößt bei mir auf vollkommenen Unglauben und die apokalyptischen Offenbarungen des Johannes halte ich ebenso wie Ähnliches aus anderen Religionen, vorsichtig ausgedrückt, für das Produkt einer nicht gesunden Psyche des Verfassers, jedenfalls dann, wenn der Verfasser ehrlich meint, das erkannt zu haben, was er schrieb.
Im Übrigen nimmt das "Potential an Religiosität" in Westeuropa ab - gewaltig !, und es wird mit hoher Sicherheit zumindest solange weiter abnehmen, solange sich manche Menschen nicht veranlasst sehen, als Folge neuer Not nach dem Strohhalm "Religion" zu greifen, wobei Religion keineswegs notwendig und in jedem Fall die des Christentums sein muss.
Zu solchen extraphysischen Fähigkeiten äußern sich übrigens nicht allein vertrauenswürdige Zeugen aus Jesu Umgebung, in neuerer Zeit auch nicht allein Parapsychologen wie Hans Bender. Immer wieder kommt es zu Beobachtungen von parapsychologische Phänomen. Nur sind die Beteiligen aus Furcht vor dem Urteil der allernüchternsten Naturalisten derart verangsthast, dass sie lieber den Mund halten...
Das Bedürfnis nach Religiosität mag von vielen geleugnet werden, ist aber unbestreitbar in nahezu allen Menschen präsent. Nicht zuletzt auch der Wunderglaube. Was würden die Einsteinianer auch machen ohne das Wunder der Zeitdilatation, die Hostie der Naturalisten?