14-06-2015, 17:00
(14-06-2015, 13:38)konform schrieb:(03-06-2015, 15:13)Erich schrieb: - - -Wenn zur Zeit auch kaum wahrnehmbar: Es existiert in West-Europa ein gewaltiges Potential an Religiosität, das sich nach seiner Aktivierung explosionsartig entfalten wird. Der die Explosion auslösende Funke werden Persönlichkeiten mit extraphysischen Fähigkeiten sein - wie u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse beschrieben.
Staat und Gesellschaft sollen ausschließlich für das reale Diesseits zuständig sein, nicht aber für das von Religion behauptete Jenseits , das sich meinetwegen jeder, der will, beliebig ausmalen und die von seiner jeweiligen Religion vorgegebenen Gebote leben darf, soweit damit keine Verstöße gegen die Menschenrechte nach UN-Konvention und aus der Vernunft heraus kreiertes geltendes Recht verbunden sind.
Ich kenne niemanden mit "extraphysischen Fähigkeiten". Die von den verschiedensten Religionen, darunter auch die christliche, behauptete Existenz solcher Fähigkeiten, ob sie der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft angehören, stößt bei mir auf vollkommenen Unglauben und die apokalyptischen Offenbarungen des Johannes halte ich ebenso wie Ähnliches aus anderen Religionen, vorsichtig ausgedrückt, für das Produkt einer nicht gesunden Psyche des Verfassers, jedenfalls dann, wenn der Verfasser ehrlich meint, das erkannt zu haben, was er schrieb.
Im Übrigen nimmt das "Potential an Religiosität" in Westeuropa ab - gewaltig !, und es wird mit hoher Sicherheit zumindest solange weiter abnehmen, solange sich manche Menschen nicht veranlasst sehen, als Folge neuer Not nach dem Strohhalm "Religion" zu greifen, wobei Religion keineswegs notwendig und in jedem Fall die des Christentums sein muss.