Zitat:Unglaublich, dass man als friedlicher Demonstrant keine Aktien haben darf.Wie war das noch mit dem Gleichnis, bei dem das Kamel durchs Nadelöhr geht..?
Liebe, wenn wir sie schon idealisieren und über alle anderen Werte stellen, sollte doch Ausdruck für Verständnis, Nachsicht und Verzeihen sein..
Gott liebte doch auch sein "auserwähltes Volk" so sehr, dass er die einfachen Ägypter mit allen nur erdenklich schrecklichen Plagen schlug, um deren Gott-König, den Pharao zu erpressen.. Dabei hätte er es in seiner allwissenden Allmacht gar nicht nötig gehabt, Menschen und deren Vieh zu quälen, obwohl die gar keine Entscheidungsgewalt hatten...Zudem wusste dieser Gott ja auch schon im Voraus, dass man sich auf seine Auserwählten nicht verlassen kann und es auch sonst meistens anders kommt als man es gerne hätte, bzw. liebt..
Einem gewöhnlichen Sterblichen, der erst mal schauen muss wie sich die Dinge Entwickeln, kann man solche schwerwiegenden Liebesfehler ja nachsehen.. Aber einem Schöpfer des Universums und allem was darin keucht und fleucht und der ja den Zerfall jedes Atomes schon vor Anbeginn der Zeit festgelegt haben soll..???
Da muss man doch glatt ein gehässiger und bösartiger Sadist sein, wenn man so ein Monster auch noch liebt
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........