(29-04-2015, 22:29)Berliner schrieb:Gundi schrieb:Hier liegst du falsch. Selbstverständlich sind Neigungen angeboren. Auch solche, die schädlich für die Gesellschaft sind. Du kannst das nicht einfach ausblenden indem zu es leugnest. Und es geht nun mal auch nicht, Gott, den Erschaffer von allem, einfach auszunehmen bei Dingen die uns nicht passen. Entweder hat er alles geschaffen oder nicht. Legt euch doch mal fest.Sicherlich kennst Du den Unterschied zwischen angeboren und erschaffen. Kinder werden gezeugt und geboren. Das wissen wir alle. Und es ist auch bekannt, dass Kinder das Erbgut ihrer Eltern empfangen. Die Bibel berichtet uns aber nur von einem Adam und einer Eva, die Gott erschaffen hat. Sie waren unsterblich bis zu dem Fall, als sie die verbotene Frucht aßen. Und erst in ihrer Sterblichkeit wurden sie fruchtbar. Wir erben die Stärken und Schwächen unserer Vorfahren und damit auch den Keim des Todes.
Die Geschichte von Adam und Eva ist ein Mythos.. Das ist die Ausgangslage. Wer an diesen Mythos als eine reale Überlieferung der Menschheitsgeschichte "glauben" will, kann das gerne tun...
Nur wenn man dann aber damit missionieren geht, sollte man sich auch nicht wundern, öfters mal eine "aufs Maul" zu kriegen.
Wofür die Rechtmäßigkeit dadurch gegeben ist, dass es neben einem christlichen, muslimischen und jüdischen Lebensmodell, auch noch sehr viele andere Lebensmodelle und Weltanschauungen gibt, die für die diejenigen Menschen welche sich danach ihr eigenes Leben gestalten und die ihre Welt erklären, genau "gleich-wertig" sind, wie jede andere.
Missionierung ist bei genauerem hinsehen nämlich nichts anderes, als eine Beschimpfung, Diffamierung und Herabsetzung des Lebensmodells von Menschen mit einer anderen Sichtweise der Dinge und ihrer Zusammenhänge..
Und damit sind wir dann auch wieder beim Thema..
Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich.. manche sind weniger begabt und andere überdurchschnittlich. Hier fängt das mit den Stärken und Schwächen schon an und es ist nicht anzunehmen, dass dies auf den Ungehorsam von nur 2 einzige Urmenschen gegenüber einem allmächtigen und allwissenden Eingott zurückzuführen ist.. der ja in seiner allmächtigen Allwissenheit schon gewusst haben müsste, wie die beiden enden, bevor er sie erschaffen hat..
Was die Bibel da berichtet, ergibt also überhaupt keinen Sinn. Weil ansonsten dieser Super-Gott der Bibel ein ziemlichbösartiger Sadist wäre...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........