29-04-2015, 13:16
(29-04-2015, 12:55)Harpya schrieb: Etliche sterben am Leid, die wachsen dann üner sich hinaus und schreien vor Fraude jetzt ins Paradies zu kommen ?
Muss nicht gleich immer so wild kommen. Was ist mit den Hundebissen, den Muskelzerrungen, den zu niedrigen Gehältern.
Die Frau die einen verlässt, die Schmerzen bei der Geburt und bei Tattoos.
Zahnschmerzen, Zeckenbisse,Verbrühungen, Leiterstürze, indoktrinierende Gläubige usw. usw....
(29-04-2015, 12:55)Berliner schrieb: Versuche doch einfach mal, sachlich zu bleiben. Ist vielleicht auch eine Prüfung, an der Du wachsen kannst.Was ist daran nicht sachlich, was ist denn bei dir Leid ?
Sind das nicht auch Oberschenkelhalsbrüche woran Ältere oft sterben, langwierige schmerhafte Entzündungen
die zu Amputationen führen, Tollwut durch Tierbisse, tödliche Haushaltsunfälle da sterben mehr als bei allen Erdbeben zusammen,
Kinder denen ihr Leben durch Lehren gestohlen und zerstört wird.
Wo ist denn dein Leid, zu spät zur Andacht zu kommen ?
Warum ist denn die Vergewaltigungsrate hier viel höher als Indien, wenn du einem Gott was in die Schuhe schieben willst musst du schon die gesamte Schöpfung betrachten.
Warum ist der Gott der Hindus und Bhuddisten ine ganz Nummer besser als der christliche, Grund zum Wechsel, könnte sicherer sein.
Warum sollte ein Gott ausgerechnet hier in diesem atomaren Bestandteil prozentual mehr tun oder lassen als im Rest des Universums.
Weil ein paar Friedels auf der Welt fromme Bücher geschrieben haben.
Warum meinst du hat ein Gott menschliche Eigenschaften, ist doch sonst nicht mal im Entferntesten menschlich.
Muss man gut oder böse sein, um eine Milchstrasse zu schaffen, wer weiss wer da noch wohnt.
Auch im Theodizee die alte Frage, kann Gott irgendwas schaffen was er nicht heben kann ?
Dann wäre er nicht allmächtig, sonst könnt ers ja heben.
Theodizee ist so eine Philosophiererei für Tage wenns draussen regnet und sonst nichts los ist, meine ich.
Vielleicht siehst du ja da einen tiefschürfenden Sinn der die Zivilisation weiter bringt, das muss man mir erklären
ich schaff das alleine nicht.